Amazon FreeTime Amazon FreeTime Unlimited kündigen

Viele sind mit Amazon FreeTime Unlimited zufrieden, andere dagegen nicht. Die Mitgliedschaft zu kündigen kann viele Gründe haben: Zu hoher Preis, fehlende Inhalte, wird nicht mehr benötigt. So oder so, FreeTime Unlimited lässt sich über das Eltern Dashboard kinderleicht und unkompliziert kündigen. Wie das geht, zeigen wir in dieser Anleitung.

Jederzeit kündigen?

Ja, Amazon FreeTime Unlimited lässt sich jederzeit kündigen. Es werden aber keine bezahlten Mitgliederbeiträge zurück bezahlt. Gerade neue Mitglieder müssen sich für eine 3-monatige oder die 1-Jahres Mitgliedschaft entscheiden. Diese Beiträge müssen im Voraus bezahlt werden und können nicht Rückerstattet werden. Werden die beiden genannten Mitgliedschaften nicht gekündigt, werden sie automatisch verlängert. Hier ändert sich nicht nur der Preis, sondern auch die Dauer der Mitgliedschaft wird geändert. Im Anschluss wird monatlich abgerechnet, was auch eine monatliche Kündigung ermöglicht.

Anleitung: FreeTime Unlimited Mitgliedschaft/Probemitgliedschaft kündigen

Egal zu welchem Zeitpunkt oder welche Mitgliedschaft, wie folgt kann eine Kündigung durchgeführt werden.

Schritt 1: Eltern Dashboard aufrufen

Die Kündigung erfolgt über das Eltern Dashboard und nicht über den Amazon-Shop selbst. Dazu rufen wir die Webseite eltern.amazon.de auf. Oben rechts, in der Desktop- als auch in der mobilen Version, befindet sich das Menü welches wir Öffnen müssen.

Schritt 2: FreeTime Unlimited-Abonnement verwalten

In diesem Menü klicken/tippen wir auf FreeTime Unlimited-Abonnement verwalten. Dies stellt die Optionen der Mitgliedschaft dar, darunter auch die Option zum Kündigen.

Schritt 3: Grund wählen und Kündigung bestätigen

Im letzten Schritt möchte Amazon von uns Wissen, warum die Amazon FreeTime Mitgliedschaft gekündigt werden soll. Um die Kündigung bestätigen zu können, muss ein Grund ausgewählt werden. Wer keinen angeben möchte, klickt/tippt auf den Link unterhalb der beiden Buttons "Nein, ich möchte kein Feedback abgeben ...",

Das war´s auch schon. Die Mitgliedschaft wird zum Ende der aktuellen Zahlungsperiode gekündigt.

Noch Fragen?

Du hast noch eine Meinung oder Frage zum Thema "Amazon FreeTime - Amazon FreeTime Unlimited kündigen"? Hier hast du die Möglichkeit: