Mit der Funktion "Mein Gerät finden" lässt sich ein verlorenes Gerät orten und hilft es wieder zu finden. Über die App oder über den Browser kann das verlorene Gerät kontaktiert werden. Vorausgesetzt dabei ist eine aktive Internetverbindung sowie die aktivierte Funktion "Mein Gerät finden". Wurde das Gerät gefunden, stehen die Optionen "Klingeln lassen", "Gerät sperren" und "Daten von Gerät löschen" zur Verfügung. Zudem wird der Standort des Gerätes auf einer Karte abgebildet. Unter Android ist die Funktion "Mein Gerät finden" standardmäßig eingeschaltet.

Hinweis: Um das Gerät sperren oder die Daten löschen zu können, muss die App "Mein Gerät finden" unter der Einstellung Apps zur Geräteverwaltung zugelassen sein.

Android 11
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Sicherheit
Schritt 3:  Tippe auf  Mein Gerät finden
Schritt 4:  Aktiviere oder Deaktiviere  Mein Gerät finden
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Sicherheit
  3. Tippe auf Mein Gerät finden
  4. Aktiviere oder Deaktiviere Mein Gerät finden

Android Anleitungen
Read more
Loading ...

Wird gesendet ...