Befinden wir uns beispielsweise im Ausland oder Urlaub und möchten bei Nutzung von Dual SIM lediglich über eine Karte erreichbar sein, oder weil eventuelle Roaming-Gebühren zu hoch sind, können wir eine der beiden SIM-Karten deaktivieren.
Hierbei verhält es sich mit der deaktivierten SIM-Karte so, als sei das Smartphone ausgeschaltet und wir somit nicht erreichbar wären. Jegliche Verbindungen werden getrennt beziehungsweise deaktiviert.

Android 9
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Netzwerk & Internet
Schritt 3:  Tippe auf  SIM-Karten
Schritt 4:  Aktiviere oder deaktiviere die gewünschte  SIM-Karte
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Netzwerk & Internet
  3. Tippe auf SIM-Karten
  4. Aktiviere oder deaktiviere die gewünschte SIM-Karte

Android Anleitungen
Read more
Loading ...

Wird gesendet ...