Apple iPhone - "Wo ist?" verwenden und einstellen

Verwende die Funktion "Wo ist?" um geteilte Personen oder eigene Geräten und Objekte zu orten.

Wer verliert schon gerne sein iPhone? Wohl niemand. Aus "Mein iPhone suchen" wurde inzwischen die App "Wo ist?" und kann wesentlich mehr als nur das verloren gegangene iPhone zu suchen. Wie sich "Wo ist? " einrichten, ein-/ausschalten und konfigurieren lässt, erklären wir hier.

Bereits seit iOS13 gibt es die Funktion "Mein iPhone suchen" faktisch nicht mehr als eigene App. Vielmehr wurde sie mit der damaligen Funktion "Meine Freunde suchen" verschmolzen und nennt sich jetzt ganz einfach "Wo ist?". Diese App ist von nun an der zentrale Ort um sämtliche registrierte Apple-Geräte zu orten. Doch auf Wunsch lässt sich nun auch das iPhone, Watch, MacBook und andere Apple-Geräte von Freunden oder Familie orten und auf einer Karte anzeigen.


Ein-/Ausschalten

"Wo ist?", oder wie es früher noch hier "Mein iPhone suchen", ist bereits ab Werk aktiviert und eingerichtet. Ab der ersten Minute können wir den Standort unseres iPhone über die iCloud abfragen. Doch wo etwas aktiviert ist, können wir es auch deaktivieren. Auf dem iPhone finden wir die Option zum Einschalten oder Ausschalten in der Apple-ID.

iOS 13 | iOS 13.0
Ein-/Ausschalten -  Öffne die  Einstellungen
Ein-/Ausschalten -  Tippe auf  Datenschutz
Ein-/Ausschalten -  Tippe auf  Ortungsdienste
Ein-/Ausschalten -  Tippe auf  Standort teilen
Ein-/Ausschalten -  Tippe auf  Mein iPhone suchen
Ein-/Ausschalten -  Aktiviere oder deaktiviere  Mein iPhone suchen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Datenschutz
  3. Tippe auf Ortungsdienste
  4. Tippe auf Standort teilen
  5. Tippe auf Mein iPhone suchen
  6. Aktiviere oder deaktiviere Mein iPhone suchen

Standort teilen

Den eigenen aktuellen Standort mit Freunden oder mit der Familie teilen? Kein Problem! Alle Kontakte die über ein Apple-Gerät verfügen, können wir unseren Standort freigeben. Sobald die "Wo ist?"-App geöffnet wird, sieht man, wo wir uns befinden.
Wahlweise können wir unseren Standort für eine Stunde, bis zum Ende des Tages oder unbegrenzt teilen.

iOS 13 | iOS 13.0
Standort teilen -  Öffne die  Einstellungen
Standort teilen -  Tippe auf  Datenschutz
Standort teilen -  Tippe auf  Ortungsdienste
Standort teilen -  Tippe auf  Standort teilen
Standort teilen -  Tippe auf  Mein iPhone suchen
Standort teilen -  Aktiviere oder deaktiviere  Letzten Standort senden
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Datenschutz
  3. Tippe auf Ortungsdienste
  4. Tippe auf Standort teilen
  5. Tippe auf Mein iPhone suchen
  6. Aktiviere oder deaktiviere Letzten Standort senden
Inhaltsverzeichnis
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren
Apple iPhone - Nachrichten verwenden und anpassen
Apple iPhone - Nachrichten verwenden und anpassen

Wir zeigen dir ausführlich, wie du Nachrichten (SMS/MMS) auf dem Apple iPhone versenden kannst.

Apple iPhone - Mail verwenden und konfigurieren
Apple iPhone - Mail verwenden und konfigurieren

Lerne, wie du mit der Standard-Mail App vom iPhone neue E-Mails schreiben oder die App einstellen kannst.

Apple iPhone - Notizen verwenden
Apple iPhone - Notizen verwenden

Lerne, wie du neue Notizen auf dem iPhone erstellen oder diese bearbeiten und einstellen kannst.

Frage stellen
Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?