Für die gesprochenen Inhalte auf dem iPhone können wir uns eine Stimme aussuchen. Standardmäßig ist Siri-Weiblich ausgewählt, diese können wir allerdings jederzeit ändern. Die Stimme ist abhängig von der Ländersprache. Dies bedeutet, dass jede Sprache eigene Stimmenprofile hat.

Hinweis: Noch nicht heruntergeladene Stimmenprofile können relativ viel Datenvolumen verbrauchen. Wir empfehlen den Download über ein WLAN-Netzwerk.

iOS 13 (iOS 13.0)
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Bedienungshilfen
Schritt 3:  Tippe auf  Gesprochene Inhalte
Schritt 4:  Tippe auf  Stimmen
Schritt 5:  Wähle die  Sprache
Schritt 6:  Wähle eine  Stimme
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Bedienungshilfen
  3. Tippe auf Gesprochene Inhalte
  4. Tippe auf Stimmen
  5. Wähle die Sprache
  6. Wähle eine Stimme

Apple Anleitungen
Loading ...

Wird gesendet ...