Mobile Daten (Internet )plötzlich weg. Provider ist Vodafone. SIM-Karte neu (14.12. 2019)
Durch eine abgehenden oder ankommenden Anruf ist das Internet (mobile Daten) wieder da.
Zum Telefon: S9 Plus V06_20180228. System ist aktuell.
Hallo berni49. Auch wenn es simpel ist, einfach mal das Gerät neustarten.
Ist vielleicht der Energiesparmodus oder Datensparmodus aktiviert?
Das Gerät habe oftmals neu gestartet ohne - Erfolg. Energiesparmodus war auch nicht aktiv.
Hallo berni49!
Ein ähnliches Problem hatte ich auch, allerdings auf einem iOS-Gerät.
De- und aktiviere bitte mal die Anrufe über WLAN, starte das Gerät neu und versuche es erneut.
Gruß
Auch diese Variante ohne Erfolg.
Hallo nochmal!
Könnte es sein, dass Vodafone irgendeine kleine Störung hat und sich das Gerät beziehungsweise die SIM erst nach einem Telefonat wieder neu einwählt? (Vielleicht liegt das Problem gar nicht weiter am Gerät..?!)
Wurde mal eine andere SIM-Karte zum Test eingelegt?
Sim Karte ist neu.
Dass die SIM neu ist, hat leider nichts zu bedeuten.
Wir versuchen alle Möglichkeiten abzuwägen, um eine Lösung zu finden.
Viele Grüße!
Anbieter Störungen können faktisch ausgeschlossen werden, da zeitlich und örtlich gesehen das Zweittelefon diese Störungen noch nie hatte.
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?