m

Hallo.

Meine Tochter bekommt das Handy zum Geburtstag. Nun wollte ich ihr einen netten Hintergrund durch ein Fotos schaffen und sehe, dass unten links dann steht: "Shot on A60Pro". Wie kann ich das denn entfernen? Habe nichts gefunden.

Ferner würde mich interessieren ob es auch eine andere Möglichkeit gibt die Bilder zu betrachten, ausser mit der Google Fotos App. Diese ist mir nicht geheuer. Sollte ich mir hier sowas wie eine "Galerie", wie es andere Androiden haben herunterladen, oder ist das noch irgendwo etwas versteckt?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss

mimbus


1 Antworten


Guten Morgen, mimbus!

Was du meinst, ist das Wasserzeichen auf den Fotos. Leider habe ich kein Blackview zur Hand, um es selber zu überprüfen, aber du solltest die Option in den Kamera-Einstellungen finden.

Nach dem Öffnen der Kamera-App solltest du eine Menü haben, um in die Einstellungen zu gelangen. Dort müsste es auch eine Option für das Wasserzeichen geben. Achte bitte darauf, dass der "Foto-Modus" ausgewählt ist.
(Weiter unten findest du eine Android-Anleitung, die dir als Hilfestellung dienen soll. Die Schritte dürften ähnlich sein.)

 

Zu der Google-Fotos-App:

Wenn ansonsten keine weitere Galerie auf dem Gerät installiert ist, könntest du, wie von dir erwähnt, eine der zahlreichen Galerie-Apps aus dem Play Store installieren. Eine direkte Empfehlung habe ich nicht, da jede App sein eigenes Layout und Funktionen mitbringt. Hierbei würde es nicht schaden, mehrere auszuprobieren und auch auf die Bewertungen der Nutzer zu achten.

Du darfst uns gerne auf dem Laufenden halten.

Schönen Gruß

Denny


Android 9
Schritt 1:  Öffne  Kamera
Schritt 2:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 3:  Aktiviere oder deaktiviere  Wasserzeichen
  1. Öffne Kamera
  2. Öffne die Einstellungen
  3. Aktiviere oder deaktiviere Wasserzeichen


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu a60 Pro: Werbung auf Fotos entfernen?.


[Gelöst] wie werde ich die Werbung los - Elephone C1X

Seit einem Update öffnet das Gerät immer wieder den Browser mit Werbung für Spiele. Zb. hililiki.com. Dabei ist es...

Ludwig283 AntwortenLetzte Antwort vor 11 Monate
Speicherkarte 64GB - Blackview A60

Seit kurzem habe ich ein Blackview A60 und wollte es nun mit einer 64GB SD-Karte aufrüsten. Leider...

LoneWolfA600 Antworten
Ani
Fotos auf SD Karte in Galerie - Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Hallo,  seit kurzem habe ich das Xiaomi Redmi Note 8 Pro und ich habe festgestellt, dass man in der Galerie...

Ani1 AntwortenLetzte Antwort vor 11 Monate
Thema erstellen Blackview Forum
Loading ...

Wird gesendet ...