M

Beim A70 geht der "Taschenschutz" an, wenn das Handy entweder in der Tasche ist, oder im dunklen Zimmer. Man muß es dann ins Licht halten, sonst kann man es nicht bedienen. Wenn ich also nachts was nachsehen will, geht es nicht , weil keine Lichtquelle da ist. Ich muss dann das Licht einschalten. NERVIG .. wie kann das deaktiviert werden?


8 Antworten


Hallo Martin17!

Leider habe ich kein Blackview zur Hand, um es selber zu überprüfen. Erfahrungsgemäß könnte sich die Option des Taschenmodus in den Sperrbildschirm- oder Kamera-Einstellungen befinden. Hast du das mal überprüft?

Schöne Grüße
Denny

M

Hallo Denny,

danke erst mal für deinen Tip, hat ein bisschen gedauert,weil ich alles ausprobiert habe. Hat leider nichts gebracht.

Das kommisch an der Sache ist, dass dieses Problem erst nach paar Monaten aufkam. Dann war es zwischendurch mal weg und jetzt wieder da. Das Problem ist, wenn das Handy in einem dunklen Raum liegt und man es bedienen will, dann kommt dieser Taschenschutz Modus. Ins Licht halten und es geht an. Mitten in der Nacht muss ich dann irgendwo Licht machen und das ist nervig! Es gibt nirgends eine Anleitung wie man das deaktivieren kann. Ich habe ein Foto eingestellt, oben steht " decken sie nicht die Oberseite des Telefons aB" unten steht dann noch folgendes: "Entfernen sie die Abdeckung um diesen Modus zu beenden."    Der Modus geht aus wenn Licht in die Selfie Cam gelangt.

Grüße, Martin

Angehängte Bilder:

Guten Morgen, Martin17!

Leider habe ich kein Blackview-Gerät hier, um es mal selber zu überprüfen. Ich muss mal frage, ob du denn einen Taschenmodus o. Ä. finden konntest? 

Sollte es so sein und er deaktiviert ist, würde ich auf ein Problem der Sensorik tippen. Hierbei könnte es am Umgebungslichtsensor oder am Annäherungssensor liegen, dass "zu spät" erkannt wird, dass das Gerät genutzt wird.
Du könntest mal versuchen den Annäherungssensor mit der App Proximity Sensor Fixiermittel zu kalibrieren. 

Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.

VG
Denny

M

Hallo Denny,

nein, habe nichts gefunden, was einen Taschenmodus darstellen würde. Aber jetzt ist dieser Taschenschutz plötzlich wieder weg !!?? Kommt und geht, ohne das ich an irgendeiner Einstellung etwas mache. Ich werde weiter beobachten und berichten. Danke esrt mal für die Tips und Grüße

Hallo Martin, 

du kannst ja mal beobachten, ob es eventuell mit einem bestimmten Modus (Nachtruhe, Schlafenszeit, Entspannungsmodus und wie sie alle bei den unterschiedlichen Herstellern heißen) zusammenhängt. Wir hoffen natürlich, dass sich das Problem legt.

Schönen Gruß

Denny

M

Hallo Denny,

wie ich schon sagte, sehr komisch. Bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Habe aber keine Einstellung gefunden und auch nichts verändert. Werde weiter beobachten. Danke und Gruß Martin

M

Hallo. Gestern abens kam dieses seltsame Phänomen wieder.  Ich habe daraufhin das Handy neu gestartet und es war wieder weg.  Sehr seltsam...

Hallo Martin, 

hast du irgendeine bestimmte Aktion/Funktion/App/... ausgeführt, was das Problem auslösen könnte? Das ist in der Tat sehr seltsam. Hast du mal versucht, Blackview zu kontaktieren und damit zu konfrontieren? (Auch wenn der Support bisher keine positiven Meinungen hinterlassen hat.)

Viele Grüße
Denny


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Blackview A70: Taschenschutz.


Nach Einsetzen einer SD-Speicherkarte wird das A70 extrem langsam - Blackview A70

Gestern habe ich mein neues blackview A70 in Betrieb genommen. Alles hat prima funktioniert. Heute habe ich...

Leonhard5 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
[Gelöst] Smartphone Blackview A70 Mikrofon funktioniert nicht. - Blackview A70

Hallo Leute Das Mikrofon von meinem A70 ist ohne Funktion. Kann mir jemand eine Lösung für das Problem nennen?

Rennfan5 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
Bee
[Gelöst] Telefonat wird beendet wenn das Handy in den Ruhemodus wechselt. - Blackview A70

Hallo ihr Lieben Mein Mann hat ein A70 von Blackview und immer wenn wir länger Telefonieren und sein Handy...

Bee3 AntwortenLetzte Antwort vor 11 Monate
Thema erstellen Blackview Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen