L

Nachdem ich das Systemupdate heruntergeladen habe, erscheint die Schaltfläche: "Jetzt neu starten". Wenn ich darauf klicke, dann erscheint folgende Fehlermeldung: "Bei der Vorbereitung auf den Neustart ist ein Fehler aufgetreten. Versuch es später noch einmal."

Ich habe es mehrmals probiert, aber es bleibt bei der Fehlermeldung.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

Angehängte Bilder:

9 Antworten


Hallo Leonhard!

Hast du mal versucht, in den Recovery-Modus zu gelangen und das System zu rebooten?

Bitte klicke auf den nachfolgenden Banner, um weitere Informationen zu erhalten.

Schöne Grüße

Denny

Recovery mode - Wie startet man ihn und was bedeutet er?

Android

Der Recoverymodus, oder Wiederherstellungsmodus, ist eine Art zweites Betriebssystem, dass das Android Gerät retten soll, wenn nichts mehr geht. Aber was genau ist der Recoverymodus eigentlich, und wie nutze ich ihn am besten? Recovery-Mode: Was...

L

Hallo Denny,

danke für deine rasche Antwort. Bevor ich das Smartphone im Recovery-Modus starte, möchte ich wissen, ob sich dadurch irgendwelche Einstellungen verändern, wenn ich das Smartphone wieder normal starte? Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit dem Recovery-Modus.

Guten Morgen, Leonhard!

Wenn du das Gerät im Recovery startest und die obere Option (Reboot system) wählst, startet nur das System neu, ohne dass du irgendwelche Dateien oder Einstellungen verlierst. 

Ich hoffe nur, dass sich das Gerät mit diesem halb (un-)abgeschlossenem Update nicht selbst zerschossen hat, was bedeutet, dass nicht einmal dieser normale Neustart möglich wäre. Das musst du ausprobieren.

Schönen Gruß

Denny

L

Guten Morgen Denny!

Es ist schön, dass du dich so fleißig um die Lösung meines Problems kümmerst. Vielen Dank dafür!

Das Gerät lässt sich zwar im Recovery-Mode starten. Allerdings kommt beim Versuch, das Systemupdate zu installieren, immer noch die gleiche Fehlermeldung. Ich denke, ich versuche erst mal nicht mehr, das Systemupdate zu installieren. Welches Risiko gehe ich dabei eigentlich ein?

Einen schönen Tag noch

Leonhard

Hallo Leonhard!

Einen lieben Dank für dein Feedback.

Wenn diese Fehlermeldung weiterhin auftritt, würde ich dir auch erstmal raten, das Update nicht zu installieren. Manchmal kommen auch fehlerhafte Updates. Und bei Blackview ist das schon häufiger aufgetreten.

Über ein nicht installiertes Update bräuchtest du dir erstmal keine Sorgen machen. Wenn das Gerät Sicherheitspatches zum Herunterladen hat, meldet es sich schon. 
(Wir haben auch einige Geräte, die wir nicht immer sofort aktualisieren.)

Solltest du noch Fragen oder eine Beobachtung dazu haben und gerne mit uns teilen, bist du jederzeit willkommen.

Wir wünschen dir auch einen schönen Tag!

Grüße

Denny

L

Hallo Denny,

jetzt habe ich ein neues Problem: Sämtliche eingehenden Anrufe werden automatisch abgewiesen. Ich habe keine Ahnung, was ich hier angestellt habe. Fällt dir eine Lösung ein?

Vielen Dank im Voraus

Leonhard

Guten Morgen, Leonhard!

Dies könnte unterschiedliche Ursachen haben. Grundsätzlich muss ich fragen, ob eventuell "Nichts stören" aktiviert ist, oder ob eine Anrufsperre eingerichtet ist. 

Sollte es an einem Fehler der Telefon-App liegen, könntest du mal den Cache leeren und die Daten löschen. Dazu findest du weiter unten eine Android-Anleitung.

Schönen Gruß

Denny


Android 11
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Apps & Benachrichtigungen
Schritt 3:  Tippe auf  Alle Apps ansehen
Schritt 4:  Wähle die gewünschte  App
Schritt 5:  Tippe auf  Speicher und Cache
Schritt 6:  Tippe auf  Cache leeren
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps & Benachrichtigungen
  3. Tippe auf Alle Apps ansehen
  4. Wähle die gewünschte App
  5. Tippe auf Speicher und Cache
  6. Tippe auf Cache leeren
Anleitung herunterladen?
Wenn du die Anleitung öfters oder auch offline benötigst, kannst du sie hier als PDF-Dokument kostenlos herunterladen. Download

L

Hallo Denny,

das Löschen des Cache hat das Problem gelöst. Ich bin wirklich begeistert über die Unterstützung für mein Einsteiger-Smartphone. Das kenne ich bisher nicht. Vielleicht habe ich auch Glück, dass ich ausgerechnet an einen so freundlichen und kompetenten Ansprechpartner wie dich geraten bin. Mach einfach weiter so!!!

Viele Grüße

Leonhard

Hallo Leonhard!

Ich bedanke mich für das freundliche Feedback und bedanke mich auch für die stetige Rückmeldung. TechBone ist eine kleine Community, die durch den täglichen Android-Wahnsinn helfen möchte und dabei sind wir alle freundlich. 

Dann halten wir mal so fest, dass du dich bei jedem Problem oder Frage melden kannst. Wir versuchen dann gerne, dir zu helfen.

Erstelle bitte in Zukunft für jede Frage/Problem/Anfrage ein neues Thema. Dadurch bleiben die unterschiedlichen Themen übersichtlich.

Schöne Grüße

Denny


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Systemupdate lässt sich nicht installieren.


Systemupdate seitdem geht fast nix mehr!! - Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Hallo zusammen, habe mir vor einigen Wochen das Redmi Note 9 Pro gekauft. Vor ca. 1 Woche habe ich ein Systemupdate...

Skelanimal3 AntwortenLetzte Antwort vor 5 Monate
Systemupdate ohne Internet - Huawei Y6 Pro

Hallo wie soll ich das neue Systemupdate die neue Installeire wenn ich hab keine Internet Verbindung an Das Huawei...

giuseppino1 AntwortenLetzte Antwort vor 3 Jahren
Wie kann ich Apps auf SD-Card installieren, bzw. verschieben - Huawei MediaPad T3

Das T3 (Android 7) ist mit 8GB internen Speicher mehr als unterdimensioniert. Ohne zusätzliche Apps zu installieren...

HelmutP3 AntwortenLetzte Antwort vor 9 Monate
Thema erstellen Blackview Forum
Loading ...

Wird gesendet ...