Blackview BV9900 Pro

Blackview BV9900 Pro
Verbindungsabbruch

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der Kabelverbindung zum Autoradio mit "Android Auto". Das Radio hat das neuste Updat bekommen und andere Kabel habe ich auch probiert. Das Handy verbindet sich normal automatisch, bricht aber die Verbindung nach ca. 2 min. ab. Seit einer Woche gilt das Gleiche auch für die Bluetoothverbindung. In den Einstellungen konnte ich nichts finden. Ich habe dann das Umschalten in den Ruhezustand komplett deaktiviert und es funktioniert jetzt. Es kostet natürlich mehr Strom wenn sich das Display nicht dunkel schaltet und beim Autofahren nervt es. Kann mir jemand einen Tip geben?

 

MfG. hariclay

Antwort schreiben

5 Antworten

/ Support-Team
Antwort von Simon

Hallo hariclay. Das hört sich ganz nach der Akku-Optimierung an. Deaktiviere die mal für die App "Android Auto".

Angezeigte Version: Android 9
Schritt 1: Öffne die Einstellungen
Schritt 2: Tippe auf Apps & Benachrichtigungen
Schritt 3: Tippe auf Erweitert
Schritt 4: Tippe auf Spezieller App-Zugriff
Schritt 5: Tippe auf Akku-Optimierung
Schritt 6: Tippe auf Nicht optimiert
Schritt 7: Wähle Alle Apps
Schritt 8: Wähle eine App
Schritt 9: Wähle Optimieren oder Nicht optimieren
Schritt 10: Tippe auf Fertig
  1. Öffne die Einstellungen

  2. Tippe auf Apps & Benachrichtigungen

  3. Tippe auf Erweitert

  4. Tippe auf Spezieller App-Zugriff

  5. Tippe auf Akku-Optimierung

  6. Tippe auf Nicht optimiert

  7. Wähle Alle Apps

  8. Wähle eine App

  9. Wähle Optimieren oder Nicht optimieren

  10. Tippe auf Fertig

Diese Anleitung ""Akku-Optimierung" einer App einschalten oder ausschalten" stammt aus unserem Simulator-Handbuch für Android.

Antwort von hariclay

Danke für den Hinweis, ich habe es deaktiviert und für Bluetooth gleich mit. Ich melde mich ob es geklappt hat.

hariclay

 

Antwort von hariclay

Ich habe es ausprobiert und habe das gleiche Ergebniss, sowohl mit Android Auto als auch mit der Bluetoothverbindung. Die einzigste Chance die Verbindung aufrecht zu erhalten, besteht darin den Bildschirm nicht in den Ruhezustand gehen zu lassen.

hariclay

/ Support-Team
Antwort von Simon

Nach dem Ändern der Einstellung unbedingt das Gerät neustarten.

Ist vielleicht ein Energiesparmodus aktiviert? Eine Firewall o.ä eingerichtet?

Antwort von hariclay

Hab ich gemacht und auch noch den betroffenen Apps Zugriffsberechtigungen erteilt...

Nach der eingestellten Zeit schaltet sich der Bildschirm dunkel und nach einer weiteren Minute wird die Verbindung abgebrochen :-(

Android 9
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 409 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. Apps & Verknüpfungen

      2. Ordner

      3. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

        1. Wi-Fi Direct

      3. Verbundene Geräte

        1. Bluetooth

        2. Drucken

        3. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Statusleiste

      2. Always On Display

      3. Navigationsleiste

        1. Schrift

        2. Bildschirmschoner

    3. Lautstärke & Töne

      1. Systemtöne

      2. Lautstärke

      3. Nicht stören

        1. Ausnahmen

      4. Vibrationen

    4. Speicher

      1. Speicherkarte

    5. Akku

    6. Sperrbildschirm

      1. Bildschirmsperre

        1. Smart Lock

    7. Sicherheit & Datenschutz

          1. Gesten

      1. Datenschutz

      2. Standort

      3. Notfall

      4. SIM-Karte

    8. Apps & Benachrichtigungen

      1. Berechtigungen

      2. Benachrichtigungen

      3. Standard-Apps

      1. Google Assistant

      2. Bildschirmleseprogramm

        1. Vorlesen

      3. Verbesserungen der Anzeige

      4. Verbesserungen für das Hören

      5. Interaktion und Geschicklichkeit

      1. Softwareaktualisierung

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Konten

      4. Nutzer

      5. Sicherung

      6. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur & Hilfen

          2. Wortvorschläge

          3. Layout

          4. Sprache

      7. Zurücksetzen

      8. System

        1. Entwickleroptionen

  1. Funktionen

    1. Screenshot

    2. Telefon

      1. Anzeige

      2. Einstellungen

    3. Nachrichten (SMS)

      1. Chatfunktion

      2. Einstellungen

    4. Kontakte

      1. Einstellungen

      2. Gruppen

    5. Kamera

      1. Auslöser

      2. Einstellungen

    6. Galerie

      1. Album

    7. Kalender

    8. Uhr & Wecker

      1. Uhr

      2. Timer

      3. Wecker

    9. Browser

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Blackview BV9900 Pro - Verbindungsabbruch"? Dann schreibe sie hier:

Blackview BV9900 Pro: Technische Daten
Display5.84 Zoll - IPS
ProzessorMediaTek MT6779 (Helio P90)
Arbeitsspeicher (RAM) 8 GB
Interner Speicher (ROM) 128 GB
Kamera48 + 5 + 2 Megapixel
SoftwareAndroid 9 Pie
Alle technische Daten
Android 10 Updates für Blackview-Smartphones
Blackview: Android 10 Updates für Blackview-Smartphones

Welche Blackview-Smartphones erhalten das Update auf Android 10? Wir haben alle Android 9 Geräte aufgelistet, bei denen ein Android Update möglich ist. Inhaltsverzeichnis Was ist...

9702
Recovery Mode & Factory Mode
Blackview: Recovery Mode & Factory Mode

Android-Smartphones und so auch die Geräte von Blackview verfügen über einen Recovery Mode und auch Factory Mode. Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Modi auf einem Blackview-Smartphone starten...

2132