Blackview Tab 8

Blackview Tab 8
USB C - Anschluss

Habe schon 2 USB C-Hubs an dem TAB erfolglos getestet.

Der Anschluss wird beschrieben: USB C 2.0

Bei meinem Smartphone Samsung M21 wird der Anschluss exakt genauso beschrieben

und dort funktionieren die HUB`s !

Kann jemand helfen

LG Thueringer48

Antwort schreiben

4 Antworten

/ Support-Team
Antwort von Simon

Hallo Thueringer48. Das mit der Tab 8 ist geändert ;-)

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was nicht funktioniert...

  • Möchtest du einen USB HUB an das Tab 8 anschließen um beispielsweise Maus und Tastatur zu verwenden?
  • Meinst du vielleicht mit USB HUB das USB-Kabel, welche nicht funktionieren?
  • Möchtest du das Tab 8 an einen USB HUB anschließen, welches wiederrum am PC angeschlossen ist?
Antwort von Thueringer48

Hallo Simon,

vielen Dank für dein Angebot, mir zu helfen !

Es geht konkret um diesen HUB:

https://www.amazon.de/gp/product/B07M7642VW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Den hatte ich für das Tab 8 bestellt und es funktionierte gar nichts , er wurde leider nicht mal erkannt !

Vor dem Zurücksenden (dachte er wäre defekt), habe ich ihn dann am Samsung M21 probiert und er

funktionierte nahezu perfekt: Das Handy wurde über den HUB geladen, die angeschlossene Maus reagierte,

ein Stick wurde erkannt etc. ! Nur HDMI ging nicht, ich habe aber auch nicht weiter nach der Ursache/Einstellungen,

z.B. am Smart-TV, gesucht.

Ich hoffe, das sind die Angaben , die du brauchst.

Ein schönes Wochenende

Reinhard

 

/ Support-Team
Antwort von Simon

Hallo Reinhard. Danke für die Informationen. Leider vermute ich, dass es mit dem Tab 8 von Blackview nicht funktionieren wird, ganz gleich, welcher USB HUB. Das Problem liegt darin, dass das Tab 8 kein USB OTG (On-the-Go) unterstützt. Es kann technische also keine anderen USB-Geräte erkennen.

Dein Samsung Galaxy M21 hat hingegen USB OTG und erkennt desshalb über den HUB auch (fast) alles.

Antwort von Thueringer48

Hallo Simon,

da muss aber irgendwas schief laufen, denn ein OTG-Kabel lag dem TAB 8 bei und das hat anstandslos einen 128Gb Stick erkannt.

Folgendes habe ich im Netz aus einer TAB8-Beschreibung kopiert:

"Dank der OTG Reverse Charge Funktion können Sie mit dem Tab 8 auch andere Geräte aufladen. Das Blackview Tab 8 unterstützt zudem 4G LTE Konnektivität, und mit der magnetisch befestigbaren Tastatur können Sie das Tab 8 in einen PC verwandeln."

Gibt es auch noch verschiedene OTG Versionen ?

Der Kunde wird kaputt gespielt !

Ein schönes Wochenende

Reinhard

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Blackview Tab 8 - USB C - Anschluss"? Dann schreibe sie hier:

Xiaomi Mi 9T Pro - USB-Stick OTG wird nicht mehr erkannt Xaomi Mi 9T Pro / Android 10 / MIUI Global 11.0.5 Stabil / 128GB VersionVor paar Wochen habe ich mir den "USB Stick 64GB, MECO ELEVERDE USB C Stick...
4 Hyper 4 1071
OnePlus 6 - Anschluss USB-Sticks an USB Port OnePlus 6 Mit welchem USB-Adapter kann ich einen USB Speicherstick oder einen Tauchcomputer mit USB-Schnittstelle an den USB-Port des OnePlus... Gelöst
2 KlausPetri 2 853
Xiaomi Mi Note 10 Pro - Dateien an den PC übertragen Hallo,wenn ich das Xiaomi am PC anschließe wird es nur geladen. Ich habe verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert und auch den PC von Papa...
1 Eule2020 1 1693
Xiaomi Redmi 8 - kein Soundsignal am USB C3 Anschluss Leider kann ich mit dem Redmi 8 meine unglaublich guten aktiven inEar Kopfhörer nicht mehr nutzen. Auf dem C3 Anschluss ist kein...
0 norwe 0 165
Samsung Galaxy A51 - Musik über USB auf Stereoanlage hören (mit DAC) Ich hatte bisher ein Huawei Mate 10 und hab dieses via Micro-USB2 an meinem DAC (Digital Audio Converter) an meiner Stereoanlage angeschlossen. So...
1 retep 1 607
Honor 7C - USB-Tethering Mit USB-Tethering kann das Honor 7C das Internet von WLAN oder den mobilen Daten für andere Geräte freigegeben werden. USB-Tethering ist...
0 0 328
Blackview A80 Pro - USB aktivieren Wie kann ich den USB Anschluss aktivieren damit mein PC eine Verbindung über USB-Kabel herstellen kann?
1 JBauer 1 964
Doopro P2 Pro - Wie schließe ich einen USB-Stick zum Auslesen an? Welchen Speziellen Appater oder welche spezielle App brauche ich, um einen USB-STICK auszulesen? Einen Standard-Adapter von USB-A auf Mikro-USB...
1 Ego14 1 365
Honor 7A - USB-Tethering nutzen Wird auf dem Honor 7A USB-Tethering aktiviert, können andere Geräte das Internet über USB nutzen. Nach anschliessen des USB-Kabel...
0 0 269
Samsung Galaxy J3 (2016) - WLAN verbinden Hallo,meine Frau hat das SAMSUNG GALAXY J3/6 seit 2016. Bisher (bis 16.02.2019) hatten wir einen DSL Anschluss von Vodavone - alles gut auch mit...
1 1 375
Blackview Tab 8: Technische Daten
Display-
Prozessor-
Arbeitsspeicher (RAM)
Interner Speicher (ROM)
Kamera-
Software-
Alle technische Daten
Android 10 Updates für Blackview-Smartphones
Blackview: Android 10 Updates für Blackview-Smartphones

Welche Blackview-Smartphones erhalten das Update auf Android 10? Wir haben alle Android 9 Geräte aufgelistet, bei denen ein Android Update möglich ist. Inhaltsverzeichnis Was ist bei...

13729
Recovery Mode & Factory Mode
Blackview: Recovery Mode & Factory Mode

Android-Smartphones und so auch die Geräte von Blackview verfügen über einen Recovery Mode und auch Factory Mode. Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Modi auf einem Blackview-Smartphone starten...

3068