BQ Aquaris V

BQ Aquaris V
Daten übertragen

Kann ich alle Daten umd Programme per WLAN von meinem alten Handy auf das Neue übertragen oder muss ich Whatsapp, Online-Banking usw. neu drauf spielen?

Antwort schreiben

1 Antworten

/ Support-Team
Antwort von Simon

Hallo Stern69!

Apps selber können mit dem neuen Handy synchronisiert/übertragen werden, sofern du ein Google-Konto verwendet hast und es nun auch wieder verwendest. Bei der Einrichtung sollte das sogar abgefragt werden, ob du ehemals installierte Apps wieder installieren möchtest. Die Daten der Apps selber, kann ohne weiteres nicht übertragen werden.

Bei WhatsApp beispielsweise kannst du ein Backup auf den WhatsApp-Server laden und diesen später wiederherstellen. Die meisten Daten von Apps gehen aber verloren, sofern sie nicht online synchronisiert sind.

Im Prinzip kannst du Dateien über WLAN übertragen. Das nennt sich dann WiFi Direct. Durch die direkte WLAN-Verbindung zwischen zwei Handys können die Daten dann übertragen werden. Halte ich persönlich aber zu für langsam und umständlich. Ich würde das Smartphone an den PC anschliessen, Daten runter und beim neuen die Daten wieder aufspielen.

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "BQ Aquaris V - Daten übertragen"? Dann schreibe sie hier:

Blackview S8 - Daten an PC übertragen Hallo, möchte Daten vom PC auf  das S8 herüberladen. Das wird aber geblockt. Ebenso ist es nicht möglich Daten vom S8 auf den...
2 2 382
Honor 7C - App-Daten löschen Installierte Apps sammeln auf dem Honor 7C nach einiger Zeit viele Daten an. In machen Situationen möchte man aber alle Daten einer App...
0 0 104
Honor 7A - App-Daten löschen Bei den App-Daten handelt es sich um alle Informationen/Daten, die seit der Installation auf dem Honor 7A gespeichert worden sind. Werden die...
0 0 91
Doogee S60 - Keine mobilen Daten Hallo,seit dem Kauf eines neuen Android-Smartphones DOOGEE S60 kann ich mit dem Gerät nicht ins Internet gehen. In erforderlichen Zugangsdaten...
0 achimneblung 0 250
Ulefone Power 5 - googel account kann keine verbindung zum phone herstellen HelloIch musste mein ulefone power 5 reboosten.Das Handy fragt nach dem sim Pin. Habe ich eingegeben. Mobilfunk. Handy sagt hello weiter und...
1 newbe500 1 59
Bf5
Xiaomi Redmi Note 8 Pro - Without subscription to service - 33- Die Meldung erscheint, wenn ich eine Simkarte von Simply(O2) einlege und mobile Daten nutzen will und gleichzeitig ein wlan Netzwerk hinterlegt ist...
1 Bf5 1 389
Ulefone Power 5 - Handydisplay auf Bildschirm übertragen. Hallo,Ich habe das Display von meinem Power 5 beschädigt und damit das Handy unbenutzbar gemacht. Allerdings kann ich aufgrund der Displaysperre...
1 ClemensR 1 87
Doro 8040 - Bilder übertragen Wie kann ich von meinem Handy Doro 8040 Bilder auf den PC übertragen. 
3 he_sch 3 371
Samsung Galaxy A70 - Synchronisation Gibt es eine Lösung um Outlook unter Windows 10 und Android 9.0 miteinander kommunizieren zu lassen ?Und das nicht über eine Cloud, sondern einfach...
1 Goliath 1 64
Samsung Galaxy A50 - WhatsApp - Fotos - Galerie Hallo,ich habe in WhatsApp Fotos  erhalten. Leider erscheinen diese nicht in der Galerie. Ich kann sie manuell übertragen. Aber bei einem Foto... Gelöst
3 BBernhard 3 59
BQ Aquaris V: Technische Daten
Display5.2 Zoll - IPS
ProzessorQualcomm Snapdragon 435
Arbeitsspeicher (RAM) 2 GB
Interner Speicher (ROM) 16 GB 32 GB
Kamera12 Megapixel
SoftwareAndroid
Alle technische Daten