BQ Aquaris V

BQ Aquaris V
WLAN - Keine Verbindung zum Internet

Verbindung zum Router ist ausgezeichnet, aber keine IP-ADRESSE und daher keine Verbindung zum Internet. Andere Handys hatten bislang kein Problem mit dem Router ins Internet zu gehen, aber das BQ meiner Tochter hat das gleiche Problem. sie hat ein Aquaris X, ich V. Beide gehen manchmal für kurze Zeit ins Internet, aber dann ist gleich wieder das beschriebene Problem! Bei der Arbeit kann ich allerdings mit dem Handy über WLAN ins Internet.

Antwort schreiben
Support-Team
Antwort von Simon

Hallo, schau mal in den WLAN-Einstellungen nach ob unter IP Einstellungen auch DHCP aktiviert ist. Dazu einfach auf das gespeicherte WLAN-Netzwerk tippen und gedrückt halten. Dann auf Netzwerk ändern.

Antwort von rwbor

Danke für die Antwort, aber das DHCP ist beim Router aktiviert.

 

Support-Team
Antwort von Simon

Ich meinte auch die DHCP-Einstellung am Smartphone ;-)

Antwort von rwbor

Eine Mitarbeiterin von Unitymedia meinte, sie wüßte zwar nicht, woran es läge, aber oft würde es helfen, den Router zu reseten, also auf Werkzustand zurück zu setzen. Hat funktioniert, seitdem bislang kein Problem, aber ich bin vorsichtig geworden, warten wir ab, ob es von Dauer ist.

 

Support-Team
Antwort von Simon

Danke für die Rückmeldung. Interessant das dies zur Lösung verhelfen konnte. Zumal ja andere Smartphones funktioniert haben. Aber hauptsache es funktioniert jetzt.

Android
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 301 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. Apps & Verknüpfungen

      2. Ordner

      3. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

        1. Wi-Fi Direct

      3. Verbundene Geräte

        1. Bluetooth

        2. Drucken

        3. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Statusleiste

      2. Always On Display

      3. Navigationsleiste

        1. Schrift

        2. Bildschirmschoner

    3. Lautstärke & Töne

      1. Systemtöne

      2. Lautstärke

      3. Nicht stören

        1. Ausnahmen

      4. Vibrationen

    4. Speicher

    5. Akku

    6. Sperrbildschirm

      1. Bildschirmsperre

        1. Smart Lock

    7. Sicherheit & Datenschutz

          1. Gesten

      1. Datenschutz

      2. Standort

      3. Notfall

      4. SIM-Karte

    8. Apps & Benachrichtigungen

      1. Berechtigungen

      2. Benachrichtigungen

      3. Standard-Apps

      1. Google Assistant

      2. Bildschirmleseprogramm

        1. Vorlesen

      3. Verbesserungen der Anzeige

      4. Verbesserungen für das Hören

      5. Interaktion und Geschicklichkeit

      1. Softwareaktualisierung

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Konten

      4. Nutzer

      5. Sicherung

      6. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur & Hilfen

          2. Wortvorschläge

          3. Layout

          4. Sprache

      7. Zurücksetzen

      8. System

  1. Funktionen

    1. Telefon

      1. Anzeige

      2. Einstellungen

    2. Nachrichten (SMS)

      1. Einstellungen

    3. Kontakte

      1. Einstellungen

      2. Gruppen

    4. Kamera

      1. Auslöser

      2. Einstellungen

      1. Uhr

      2. Timer

      3. Wecker

    5. Browser

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "BQ Aquaris V - WLAN - Keine Verbindung zum Internet"? Dann schreibe sie hier:

Huawei P20 - WLAN verbinden Um die mobile Daten auf dem Huawei P20 zu schützen empfiehlt es sich nach Möglichkeit sich mit einem WLAN-Netzwerk zu verbinden. Dadurch...
0 0 707
Samsung Galaxy S9 - WLAN-Verbindung löschen Ist das Samsung Galaxy S9 einmal mit einem WLAN-Netzwerk verbunden worden, verbindet es sich jederzeit wieder sobald es verfügbar, also in...
0 0 392
pit
BQ Aquaris X Pro - kein Wlan, keine Ip-adresse, keine USB Verbindung MoinGestern ist ein Systemupdate durchgeführt worden. (8.1.0)Danach Keine WLAN verbindung Keine IP-Adresse Keine VerbindungKeine USB Verbindung zum... Beste Antwort
10 pit 10 229
Samsung Galaxy S9 - Wi-Fi Direct Das Samsung Galaxy S9 unterstützt wie die meisten gängigen Smartphones ebenfalls WI-Fi Direct. Damit kann eine WLAN-Verbindung direkt...
0 0 731
Samsung Galaxy J3 (2016) - WLAN verbinden Hallo,meine Frau hat das SAMSUNG GALAXY J3/6 seit 2016. Bisher (bis 16.02.2019) hatten wir einen DSL Anschluss von Vodavone - alles gut auch mit...
1 1 105
Honor 7C - WLAN-Verbindung löschen Diese Anleitung zeigt dir, wie du auf dem Honor 7C die WLAN-Verbindung löschen kannst. Dies ist vorallem dann hilfreich, wenn zum Beispiel...
0 0 93
Xiaomi Redmi Note 8T - Keine Verbindung trotz wlan HalloTrotz aktiviertem wlan (Schlüssel ist korrekt eingegeben und wlan-symbol wird angezeigt) kann keine Internetverbindung aufgebaut werden. Es... Gelöst
1 Ludilu 1 199
Ulefone S8 Pro - Keine WLAN-Verbindung möglich Ich kann das Internet nicht in betrieb nehmen. Die WLAN verbindung klappt nicht. es erscheint immer "Authorisationsproblem". Das ist echt...
1 1 225
Honor 7C - Internet für App zulassen/sperren Installierte Apps auf dem Honor 7C dürfen standardmäßig das Internet nutzen. In den Einstellungen kann das Internet für Apps...
0 0 75
Vernee Thor E - Telefonieren funktioniert nicht Sehr geehrtes Support-Team, bei meinem neuen Vernee Thor E habe ich Probleme mit Anrufen. Internet und WLAN funktioniert einwandfrei, daher kann...
0 flotteMoni 0 231
BQ Aquaris V: Technische Daten
Display5.2 Zoll - IPS
ProzessorQualcomm Snapdragon 435
Arbeitsspeicher (RAM) 2 GB
Interner Speicher (ROM) 16 GB 32 GB
Kamera12 Megapixel
SoftwareAndroid
Alle technische Daten