F

hallo in die Runde,

mein Handy ist ca 3 Jahre alt. Vorgestern  beim großen Zuckerberg Crash hatte ich es am PC um Fotos zu sichern. Seither geht es von selber aus, d.h. Der Bildschirm wird schwarz ich kann es nur durch langes Drücken  wieder neustarten. Komischerweise läuft z.b. das Radio trotzdem weiter  und Nachrichten werden durch Blinken angezeigt. Der Akku entlädt sich ebenfalls sehr schnell.

kann mir bitte jemand helfen an was es liegt. Sonst funktioniert alles einwandfrei!

herzlichen Dank


5 Antworten


Hallo Florax!

Wenn das Radio beispielsweise weiter läuft, würde ich auf einen Launcher-Fehler tippen. Du könntest mal probieren einen anderen herunterzuladen/festzulegen und danach wieder den standardmäßigen zu aktivieren. Ein Neustart kann danach nicht schaden.

Schöne Grüße

Denny

F

Nachtrag, ich glaube das Handy fährt gar nicht runter, das Display bleibt nur schwarz und schaltet sich nicht wieder ein. Auch die Fingerprinterkennung geht nicht mehr.

Leider hat ein neuer Launcher nichts gebracht, aber danke fürs überlegen.

Hallo Florax!

Dass lediglich der Bildschirm schwarz bleibt, hatte ich auch so gedacht, da ja bspw. das Radio weiterläuft. 

Hast du mal ein Muster erkennen können, wann das immer auftritt?

Wenn es nicht am Launcher liegt, muss ich mal fragen, ob du sonstige Personalisierung-Apps installiert hast? Dazu gehören Themen, Schriftarten und jegliche Schnörkeleien..
Solche Apps führen oft zu Problemen.

Wenn es daran auch nicht liegt, könntest du nur noch das Gerät zurücksetzen und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Sollte es so sein, würde ich auf einen Hardwaredefekt /-wackler tippen.

Schönen Gruß

Denny

F

Hi Denny,

danke fürs mithirnen, komisch ist auch, das ich das Handy manchmal wieder anbekomme, immer in der Nähe eines wkans bei dem ich angemeldet bin. Aber wie gesagt, nur ab und an. Schnickschnack hab ich nicht wissentlich, bleibt nur zurücksetzen ????

und ev Akkutausch. Das fuchst mich total, weil ja alles sonst noch geht.

Hallo Florax!

Ja, wir wüssten sonst nicht, wo man noch ansetzen müsste/könnte, um das Problem zu beheben. Auch wenn ein Zurücksetzen lästig ist, ist es meistens die schnellere Lösung. Denke aber bitte daran, dass du deine wichtigen Daten sicherst.

VG

Denny


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Aquaris x fahrt von allein runter.


Speicherkarte als internen Speicher nutzen - BQ Aquaris U2

Unter der neusten Version von Android 7 ist es möglich, die microSD Speicherkarte auch als internen Speicher zu...

0 Antworten
SIM-Karte einlegen - BQ Aquaris V

Du möchtest wissen wie man die SIM-Karte bei BQ Aquaris V einlegt oder welche Karten das Smartphone...

0 Antworten
Handy fährt runter - Mobistel Cynus E7

Das Handy fährt täglich zur gleichen Zeit runter und anschließend von selbst wieder hoch. Manchmal werde ich danach...

Ruebezahl581 AntwortenLetzte Antwort vor 10 Monate
Thema erstellen BQ Forum
Loading ...

Wird gesendet ...