Cubot Magic

Cubot Magic
keine Netzverbindung

Trotz aktivierter Datenverbindung und korekte Anzeige des Providers (Vodafon) erscheint immer und unabhängig vom Standort die Anzeige 'keine Netzverbindung' nach Eigabe der URL's im Browser (Firefox). Muss WLAN aktiviert werden? Was ist, wenn ggf. kein WLAN zur Verfügung steht? Ist dann kein Surfen im Internet möglich? Wer kann helfen? 

Antwort schreiben

1 Antworten

/ Support-Team
Antwort von Simon

Hallo Uli. Es geht also um die Mobile Daten, ja?

Schau mal in den Netzeinstellungen, ob ein Zugangspunkt (APN) angelegt worden ist. Es sollte hier ein Eintrag vorhanden sein:

Angezeigte Version: Android 7
Schritt 1: Öffne die Einstellungen
Schritt 2: Tippe auf Mehr
Schritt 3: Tippe auf Mobilfunknetze
Schritt 4: Tippe auf Zugangspunkte (APNs)
Schritt 5: Tippe auf Hinzufügen
Schritt 6: Gebe erforderliche Daten wie Namen oder APN ein
Schritt 7: Öffne das Menü
Schritt 8: Tippe auf Speichern
  1. Öffne die Einstellungen

  2. Tippe auf Mehr

  3. Tippe auf Mobilfunknetze

  4. Tippe auf Zugangspunkte (APNs)

  5. Tippe auf Hinzufügen

  6. Gebe erforderliche Daten wie Namen oder APN ein

  7. Öffne das Menü

  8. Tippe auf Speichern

Diese Anleitung "Zugangspunkt (APN)" stammt aus unserem Simulator-Handbuch für Android.

 

Cubot
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 73 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. Ordner

      2. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

      3. Verbundene Geräte

        1. Bluetooth

        2. Drucken

        3. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Statusleiste

        1. Schrift

        2. Bildschirmschoner

    1. Screenshot

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Cubot Magic - keine Netzverbindung"? Dann schreibe sie hier:

Samsung Galaxy A51 - keine Netzverbindung Ich habe ein neues A51. Obwohl WLAN vollen Empfang hat und auch die 4G-Verbindungangezeigt wird, komme ich nicht ins Internet. Messenger-Dienste... Gelöst
3 Carsten 3 305
Xiaomi Redmi Note 7 - Problem bei der Erstinbetriebnahme Hallo, nachdem gestern mein Handy gestorben ist, habe ich Ihr neues Handy gerade bekommen. Ging schnell mit Amazon. Ausgepackt, SIM-Karte...
2 surfingpit 2 355
Blackview A60 - Keine Netzverbindung Bucht sich nicht ein.Vodafone und O2.  Steckplatztausch bringt auch nix
2 DerNerd 2 611
pit
BQ Aquaris X Pro - kein Wlan, keine Ip-adresse, keine USB Verbindung MoinGestern ist ein Systemupdate durchgeführt worden. (8.1.0)Danach Keine WLAN verbindung Keine IP-Adresse Keine VerbindungKeine USB Verbindung zum... Gelöst
10 pit 10 801
Cubot Quest Lite - USB-Verbindung Hallo,wollte Daten vom PC auf das Smartphone laden. Der Computer erkennt das Cubot Quest Lite, kann aber keine Daten übertragen.Das Menü um die...
4 technix 4 602
Ulefone Be Pro 2 - Habe keine Klingeltöne mehr Hallo zusammen, nach zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich keine Klingeltöne mehr, Liste zwar vorhanden aber keine Vorschau, kein...
6 Wasma 6 259
Samsung Galaxy A71 - Sperrbildschirm PIN deaktivieren beim A71 Mit der Anleitung zur Deaktivierung komme ich nicht weiter, da die dort angeführten Spalten auf dem A71 so nicht existieren. Es gibt keine Spalte...
2 Bredemeier 2 354
SOB
emporia SMART.3 - Telefonbuch hat keine Einträge mehr Hallo, wir haben vor 2 Monaten ca. 20 Kontakte unter der Emporia Oberfläche in das Telefonbuch eingetragen. Diese waren auch immer abrufbar...
2 SOB 2 182
BQ Aquaris U2 - Bildschirmsperre Das BQ Aquaris U2 ist im Auslieferungszustand ohne eine Bildschirmsperre eingerichtet. Jeder der aber sensible Daten, auch persöhnliche, oder...
0 0 422
BQ Aquaris V - WLAN - Keine Verbindung zum Internet Verbindung zum Router ist ausgezeichnet, aber keine IP-ADRESSE und daher keine Verbindung zum Internet. Andere Handys hatten bislang kein Problem...
5 rwbor 5 1291
Cubot Magic: Technische Daten
Display5 Zoll - IPS
ProzessorMediaTek MT6737
Arbeitsspeicher (RAM) 3 GB
Interner Speicher (ROM) 16 GB
Kamera13 + 2 Megapixel
SoftwareAndroid 7 Nougat
Alle technische Daten