Doro 8040

Doro 8040: Keine Verbindung mit einem Mobilfunknetz

Frage gestellt vor 5 Monaten von Uli10

Nach Simkartenwechsel und Aktivierung der neuen Simkarte sowie ausreichender Wartezeit: keine Verbindung mit einem Mobilfunknetz möglich. Fehlermeldung: "Mobilfunknetz nicht verfügbar"

Was kann ich tun?

Vielen Dank

S
Antwort vom Support-Team
Vor 5 Monaten von Simon

Hallo Uli10!

Die Fehlermeldung Mobilfunknetz nicht verfügbar kann diverse Ursachen haben:

  • SIM-Karte ist defekt, gesperrt oder nicht aktiviert. Das kann vor allem bei Prepaid-Karten der Fall sein
  • Fehlende APN-Daten: Einmal unter Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > Zugangspunkte nachsehen, ob die APN-Eingetragen sind. Sofern nicht, einen manuellen Eintrag versuchen. Die APN-Daten bekommst du über die Webseite deines Providers

Der einfachste Schritt wäre erst einmal die SIM-Karte, falls möglich, in einem anderen Gerät auszuprobieren. Sollte es auch dort nicht gehen, Provider anrufen und nach dem Status der SIM-Karte fragen. Vielleicht hat etwas mit der Aktivierung (doch) nicht funktioniert.

Antwort bewerten
thumb_up
thumb_down
Danke für deine Bewertung
check

Schreibe eine Antwort

Ähnliche Fragen & Anleitungen

WLAN verbinden

Huawei P20 · Vor 1 Jahr von TechBone

Um die mobile Daten auf dem Huawei P20 zu schützen empfiehlt es sich nach Möglichkeit...

00

WLAN-Verbindung löschen

Samsung Galaxy S9 · Vor 1 Jahr von TechBone

Ist das Samsung Galaxy S9 einmal mit einem WLAN-Netzwerk verbunden worden, verbindet es sich...

00

Wi-Fi Direct

Samsung Galaxy S9 · Vor 1 Jahr von TechBone

Das Samsung Galaxy S9 unterstützt wie die meisten gängigen Smartphones ebenfalls WI-Fi...

00

WLAN - Keine Verbindung zum Internet

BQ Aquaris V · Vor 1 Jahr von rwbor

Verbindung zum Router ist ausgezeichnet, aber keine IP-ADRESSE und daher keine Verbindung zum...

05

Telefonieren funktioniert nicht

Vernee Thor E · Vor 1 Jahr von flotteMoni

Sehr geehrtes Support-Team, bei meinem neuen Vernee Thor E habe ich Probleme mit Anrufen....

00

Telefonieren - Mobilfunkanbieter auswählen

Nokia 5 · Vor 1 Jahr von Gast

Mit meinem neuen Nokia 5 bekomme ich keine Telefonverbindung und ich kann auch mein bevorzugtes...

01

Keine Verbindung bei offenem WLAN

Cubot Max · Vor 1 Jahr von Kaigi

Wenn ich mich per WLAN mit einem offenem Netz verbinden will, werde ich zwar verbunden, hab aber...

06

Keine Kopplung möglich

Honor Band 3 · Vor 1 Jahr von mh1234

Hallo, kann keine Bluetooth Verbindung zum Honor BAnd 3 aufbauen. Habe die Huawei Wear App...

07

WLAN-Verbindung löschen

Honor 7C · Vor 1 Jahr von TechBone

Diese Anleitung zeigt dir, wie du auf dem Honor 7C die WLAN-Verbindung löschen kannst. Dies...

00

Am Display wird zu Hause bei WLAN Verbindung auch 4G angezeigt

Honor 9 Lite · Vor 11 Monaten von frosch70

Guten Tag, obwohl ich in der Wohnung mobile Daten deaktiviert habe wird trotz WLAN-Verbindung 4G...

02
Anmelden
Registrieren

clear
Schließen