L

Seit einem Update öffnet das Gerät immer wieder den Browser mit Werbung für Spiele. Zb. hililiki.com.

Dabei ist es egal welcher Browser als Standardbrowser eingestellt ist.  So ist das Gerät Elektronikschrott, einfach nicht mehr zu gebrauchen. Habe ich zb meine Navigationssoftware laufen öffnet sich alle paar Minuten der Browser mit der scheiß Werbung und ich muss während der Fahrt den Browser schließen und die Navisoft wieder neu auf den Bildschirm holen, was aber während der Fahrt verboten ist.

Zur Lösung

3 Antworten


L

Hallo,

noch eine weitere Info zu meinem Problem: Auch ein zurücksetzen auf den Auslieferungszustand bringt keine Änderung. Sobald ich das Gerät eine Verbindung ins Internet bekommt poppt bald der Browser mit "hililiki.com/games......." auf.

Das einzigste was meiner Meinung nach helfen würde ein Systemupdate auf eine Original-Version. Versuche ich online auf neue Version zu überprüfen kommt eine Meldung über kein Internetzugung. Anscheinend hat ein Hacker es geschafft für dieses Gerät ein koruptes Systemubdate einzuschleusen, was ich installiert habe. Angegeben wurde, dass dadurch der Fingerabdrucksensor sicherer würde und weitere Sicherheitsupdates dabei wären. Der Fingerupdrucksensor funktioniert aber seitdem schlechter. Oder hat der Hersteller Elephon selber diese Werbung mir aufs Auge gedrückt.

Ich werde das Gerät nicht weiter verwenden, sollte ich nicht eine andere Firmware laden können.

Hallo Ludwig. Das hört sich auf jedenfall mal danach an, dass du eine unerwünschte App/Schadsoftware vorhanden hast.

Du könntest im ersten Schritt versuchen, das Gerät mal im abgesicherten Modus zu starten. Damit wird nur die Standardsoftware von Android geladen. Schauen wir mal ob das klappt. Wenn ja, versuchen wir die Schadsoftware zu entfernen.

Smartphone im abgesicherten Modus starten

Android

Den abgesicherten Modus werden fast alle von einem Windows-PC kennen. Den Modus gibt es aber auch auf einem Android-Smartphone. Wie du ihn aktivieren oder deaktivieren kannst, zeigen wir dir mit dieser Anleitung. [caption id='5075'...

L
[Lösung]

Danke für die Antwort.

Das Problem ist gelöst, aufgrund einer Antwort im Forum AndroidPit. So wie ich vermutet hatte war das Update korrupt. Ich habe nun wieder die Original Soft auf das Gerät geflasht und nun ist die Werbung weg. Wie diese korrupte Version über die im Gerät eingebaute Updatefunktion auf das Handy geladen werden konnte ist mir schleierhaft. Da muss ja schon jemand den Server des Herstellers erfolgreich angegriffen haben.


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu wie werde ich die Werbung los.


Updates wagen, oder lieber nicht? - Xiaomi Redmi Note 8

Moin. Da die letzten "Updates" mich nur mit Aufdringlicher Werbung versorgt haben, bin ich da sehr zögerlich. Nach...

GunR2 AntwortenLetzte Antwort vor 4 Monate
Werbung - Cubot Note S

Wenn ich whatts app schreibe oder fotos mache kommt mitten drin plötzlich Werbung. Wie bekomme ich das...

Kosimo230 Antworten
Werbung nach Systemapp Updates - Xiaomi Redmi Note 8

Moin. Seit gestern einige Systemapps aktualisiert wurden, würde ich auf Französisch mit Werbung bekästigt....

GunR3 AntwortenLetzte Antwort vor 7 Monate
Thema erstellen Elephone Forum
Loading ...

Wird gesendet ...