Gigaset GS270

Gigaset GS270: Mobiler Datenverbrauch nicht erkennbar

Frage gestellt vor 3 Monaten von libero03

Hallo,

das Problem ist, das mir Mobiler Daten Verbrauch berechnet wird, der lt. Handy und Provider Seite nicht angezeigt wird und nur

auf der Rechnung erscheint. (100,-€). Der Provider sagt: das Handy hat sich selbstständig eingewählt, das soll es geben, aber wieso wird es nicht angezeigt, wo liegt der Fehler ??? Handy? Provider?

Die neuste Entwichlung:

Trotz Datensperre beim Provider, 2 MB Datenverbrauch....!!!

Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank für eine Rückmeldung!!!

Grüße

Libero03

 

S
Antwort vom Support-Team
Vor 3 Monaten von Simon

Hallo Libero03. Wenn mobile Daten deaktiviert sind, dann sind diese auch deaktiviert. Sofern du selbst diese nicht aktiviert hast oder eine App eine entsprechende Berechtigung gegeben hast, dann kann auch kein Internet vorhanden sein.

Gehe mal folgende Anleitung bis Schritt 6 durch. Da kannst du sehen ob und welche App Internet nutzt:

  1. Öffne die Einstellungen

  2. Tippe auf Netzwerk & Internet

  3. Tippe auf Mobilfunknetz

  4. [FÜR DUAL-SIM] Wähle die Simkarte aus

  5. Tippe auf  Datennutzung

  6. Öffne die Einstellungen

  7. Aktiviere Datenwarnung festlegen

  8. Wähle die gewünschte Höhe aus

  9. Bestätige mit Übernehmen

Schritt für Schritt
Video

Antwort bewerten
thumb_up
thumb_down
Danke für deine Bewertung
check

L
Antwort
Vor 3 Monaten von libero03

Vielen Dank für die schnelle Antwort..

Die Einstellungen sind wie Du es beschrieben hast.

Das Handy zeigt ja auch Verbrauch 0 an.

Nur der Provider behauptet den Verbrauch, obwohl seine Seite auch 0 zeigt.

Das einzige wäre ja, das es SIM Karten gibt, die den Verbrauch nicht anzeigen?

schon mal gehört?

Grüsse

Libero03

Antwort bewerten
thumb_up
thumb_down
Danke für deine Bewertung
check

S
Antwort vom Support-Team
Vor 3 Monaten von Simon

Bei welchem Anbieter beist du denn?

Versuche mal Testweise den Netzwerktyp von LTE auf 3G/2G umzustellen. Denn je nach Anbieter werden auch LTE-Infos (Daten zum Netz/Anbieter etc.) abgerechnet.

Antwort bewerten
thumb_up
thumb_down
Danke für deine Bewertung
check


L
Antwort
Vor 3 Monaten von libero03

Bei O2

Antwort bewerten
thumb_up
thumb_down
Danke für deine Bewertung
check

Schreibe eine Antwort

Ähnliche Fragen & Anleitungen

Sperrbildschirm-Datenverbrauch

Huawei Mate 10 Lite · Vor 1 Jahr von Huetteldorfer

Bei jedem entsperren fielen große Mengen an Daten an, wie ich bemerkte. Nach dem entsperren...

01

Gerät startet dauernd von selbst neu

Gigaset GS270 Plus · Vor 2 Wochen von Solfrid

Mein Gerät ist ca. 2 Monate alt. Seit einigen Tagen hat es einen Tick: es startet öfter...

00

Mobile Daten aktivieren

Cubot R9 · Vor 1 Jahr von FrankHolz

Wie kann ich mobile Daten aktivieren ? Es ist laut display weiss erkennbar und müsst...

01

WLAN verbinden

Samsung Galaxy J3 (2016) · Vor 3 Monaten von Gast

Hallo,meine Frau hat das SAMSUNG GALAXY J3/6 seit 2016. Bisher (bis 16.02.2019) hatten wir einen...

01

Speicherkarte 64GB

Blackview A60 · Vor 1 Tag von LoneWolfA60

Seit kurzem habe ich ein Blackview A60 und wollte es nun mit einer 64GB SD-Karte aufrüsten....

00

Netzwerkgeschwindigkeit (kb/s) in der Statusleiste

HomTom S9 Plus · Vor 1 Jahr von DarkAngel

Hallo :) Weiss nicht genau wie ich es formulieren soll, also schon mal sorry für meine...

08

Mobiler WLAN-Hotspot

Blackview BV8000 Pro · Vor 1 Jahr von TechBone

Du möchtest dein mobiles Internet mit anderen Nutzern teilen? Auf dem Blackview BV8000 Pro...

00

WLAN im Standby aktivieren/deaktivieren

Honor 7C · Vor 1 Jahr von TechBone

Wahlweise kann WLAN auf dem Honor 7C dauerhaft im Standby-Modus aktiviert oder auch deaktiviert...

00

WLAN im Standby

Honor 7A · Vor 1 Jahr von TechBone

Auf dem Honor 7A kann WLAN im Standby-Modus aktiviert oder deaktiviert werden. Bei deaktivierten...

00

Keine Mobildaten

Doogee S60 · Vor 1 Jahr von Gast

Hallo,seit dem Kauf eines neuen Android-Smartphones DOOGEE S60 kann ich mit dem Gerät nicht...

01
Anmelden
Registrieren

clear
Schließen