Der App-Cache ist ein temporärer Speicher auf dem Honor-Gerät der dazu da ist, Apps oder Inhalte schneller anzuzeigen und Prozesse zu beschleunigen. So lädt beispielsweise eine Webseite bei ihrem zweiten Besuch viel schneller da bereits Webseiten-Code, Bilder oder andere Inhalte im Cache zwischengespeichert worden ist. Das gleiche gilt für Zugangsdaten und ein gemerkter Login (automatischer Login) für Apps.

Der Vorteil der Prozessbeschleunigung kann aber auch zum Nachteil werden. Wird ein App-Update installiert können fälschlicherweise falsche/nicht mehr gebrauchte Daten im App-Cache liegen. Das kann die App wiederum verlangsamen oder gar zum Totalausfall führen. Sollte eine App nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren, kann das Leeren des App-Caches eine Lösung sein.

Android 9 | EMUI 9.0
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Apps
Schritt 3:  Tippe auf  Apps
Schritt 4:  Wähle die gewünschte  App
Schritt 5:  Tippe auf  Speicher
Schritt 6:  Tippe auf  Cache löschen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Tippe auf Apps
  4. Wähle die gewünschte App
  5. Tippe auf Speicher
  6. Tippe auf Cache löschen

Honor Anleitungen
Loading ...

Wird gesendet ...