"Mein Gerät finden" ist eine in Android implementierte Funktion die es erlaubt, dass Honor-Gerät zu orten. Über die Webseite oder der gleichnamigen App kann das Gerät gesucht und möglicherweise gefunden werden. Hierzu benötigt es allerdings eine aktive Internetverbindung sowie die Standortfreigabe. Ist das Honor-Gerät geortet, lässt es sich mit folgenden Methoden auf Google Maps suchen:

Über die App als auch Webseite lassen sich Informationen zum Gerät abfragen. Dazu gehört der aktuelle Standort, IMEI-Nummer, Akkuzustand und angemeldetes WLAN-Netzwerk.

Sperren & Daten löschen

Neben der Ortung bietet "Mein Gerät finden" noch weitere Funktionen an, die vor allem bei einem Diebstahl durchaus hilfreich sind. So lässt sich das Honor-Gerät sperren um den Zugriff zu unterbinden. Auf dem Sperrbildschirm kann zudem auch eine Nachricht und Telefonnummer hinterlegt werden. Sofern ein Backup vorhanden ist oder die Daten auf dem verlorenen Gerät nicht wichtig sind, kann das Gerät auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Nachdem Löschvorgang lässt sich das Gerät aber nicht mehr orten.

In den Einstellungen für Sicherheit & Datenschutz kann "Mein Gerät finden" eingeschalten oder ausgeschalten werden.

Hinweis: Um "Mein Gerät finden" nutzen zu können muss der Standort aktiviert sein.

Android 9 | EMUI 9.0
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Sicherheit & Datenschutz
Schritt 3:  Tippe auf  Mein Gerät finden
Schritt 4:  Aktiviere oder deaktiviere  Mein Gerät finden
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Sicherheit & Datenschutz
  3. Tippe auf Mein Gerät finden
  4. Aktiviere oder deaktiviere Mein Gerät finden

Honor Anleitungen
Loading ...

Wird gesendet ...