Das Huawei-Smartphone verfügt über einen Fingerabdrucksensor, den wir einrichten können, um das Gerät zu entsperren, Käufe zu autorisieren oder uns anzumelden. Welchen Fingerabdruck wir hinzufügen, spielt keine Rolle. Sollte vorher eine Entsperrmethode durch Muster-, PIN- oder Passwort-Eingabe festgelegt worden sein, benötigen wir vor der Einrichtung die jeweilige Entsperrmethode.

Hinweis: Um die Fingerabdruck-ID-Nutzung zu aktivieren, wird vorher eine PIN-/Passwortabfrage gespeichert.

Android 10 (EMUI 10.0)
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Biometrie & Passwort
Schritt 3:  Tippe auf  Fingerabdruck-ID
Schritt 4:  Tippe auf  Fingerabdruckverwaltung
Schritt 5:  Gib zur Sicherheit den  PIN  bzw. das  Passwort  ein
Schritt 6:  Aktiviere  Gerät entsperren
Schritt 7:  Tippe auf  Neuer Fingerabdruck
Schritt 8:  Folge den  Anweisungen  auf dem Bildschirm
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Biometrie & Passwort
  3. Tippe auf Fingerabdruck-ID
  4. Tippe auf Fingerabdruckverwaltung
  5. Gib zur Sicherheit den PIN bzw. das Passwort ein
  6. Aktiviere Gerät entsperren
  7. Tippe auf Neuer Fingerabdruck
  8. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm

Huawei Anleitungen
Loading ...

Wird gesendet ...