Huawei - Papierkorb der Galerie leeren

Du möchtest Fotos endgültig löschen? Hier zeigen wir dir, wie man alle Fotos/Videos aus dem Papierkorb löschen kann.

Papierkorb der Galerie leeren

Der Papierkorb der Galerie speichert gelöschte Fotos/Videos für 30 Tage, aber man kann sie auch früher löschen, um Speicherplatz zu gewinnen. Hier zeigen wir, wie man den Papierkorb leeren und Fotos/Videos dauerhaft löschst.

Es gibt verschiedene Gründe, einige Fotos oder Videos dauerhaft zu löschen. Zum einen kann das die eigene Privatsphäre schützen oder auch den internen Speicher des Huawei-Handys entlasten. Da gelöschte Fotos und Videos zunächst in den Papierkorb beziehungsweise in den Ordner "Zuletzt gelöscht" verschoben und dort 30 Tage lang gespeichert werden, können sich dort viele Daten ansammeln und der Speicher des Handys kann schnell voll werden. Um das zu vermeiden, bietet die Galerie auf dem Huawei-Handy eine Funktion, um den Papierkorb schnell und dauerhaft zu leeren.


Leeren

Android 10 | EMUI 12.0
Leeren - Öffne  Galerie
Leeren - Tippe auf  Alben
Leeren - Tippe auf  Zuletzt gelöscht
Leeren - Tippe auf  Alle löschen
Leeren - Bestätige mit  Löschen
  1. Öffne Galerie
  2. Tippe auf Alben
  3. Tippe auf Zuletzt gelöscht
  4. Tippe auf Alle löschen
  5. Bestätige mit Löschen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was passiert, beim Leeren des Papierkorbs?

Wenn man den Papierkorb der Galerie leert, werden alle darin enthaltenen Fotos oder Videos endgültig gelöscht, ohne dass die 30 Tage ablaufen müssen, bevor die Daten automatisch gelöscht werden.

Wie kann man gelöschte Fotos wiederherstellen, die sich nicht mehr im Papierkorb befinden?

Wenn die 30 Tage abgelaufen sind oder der Papierkorb manuell geleert wurde und alle darin enthaltenen Fotos/Videos endgültig gelöscht wurden, bietet das Huawei-Handy keine andere Möglichkeit, gelöschte Dateien aus dem Papierkorb wiederherzustellen. In diesem Fall müsste man Apps von Drittanbietern wie DiskDigger installieren, um gelöschte Dateien wiederherzustellen, aber das ist keine Garantie dafür, dass die gewünschten Daten wiederhergestellt werden können.

Wie kann man den Papierkorb der Galerie löschen?

Der Papierkorb oder der Bereich "Zuletzt gelöscht" ist ein fester Bestandteil beziehungsweise eine Funktion der Galerie und kann weder deinstalliert noch deaktiviert werden.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren
Huawei - Alben in der Galerie verwalten
Huawei - Alben in der Galerie verwalten

Du möchtest ein Fotoalbum erstellen? Wir zeigen dir, wie man Alben erstellen und verwalten kann.

Huawei - Fotos oder Videos in der Galerie verwalten
Huawei - Fotos oder Videos in der Galerie verwalten

Die Galerie bietet verschiedene Optionen, um Fotos/Videos zu löschen, verschieben oder auch wiederherstellen zu können,...

Frage stellen
Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?