Huawei Mate 10 Lite Nach Neustart wird Kennwort benötigt

Support Bedienungsanleitungen Technische Daten Vergleich

Frage: Nach Neustart wird Kennwort benötigt

Wollte das "HUAWEI mate 10 lite" so konfigurieren, dass ich nur mit dem Fingerabdruck entsperre, jetzt war erstmals das Smartphone ausgeschaltet, und nach dem wieder einschalten verlangt das Handy ein Kennwort !? Ich wüsste nicht, eines vergeben zu haben. Die vierstellige PIN nützt auch nicht. Wie komme ich wieder in mein "HUAWEI mate 10 lite" ?

Das momentane Prozedere ist mühsahm, "probieren sie es wieder in einer Minute", dann "probieren sie es in 10 Minuten", dann wird es auf 30 Minuten ausgedehnt. Kann man dies irgendwie umgehen ? SIM raus/rein ? Tastenkombination ?

Vielen Dank aus Wien, Huetteldorfer

 

Antwort schreiben
0

Hallo. Das ist unter Android eine ganz normale Prozedur. Beim einrichten mit dem Fingerabdruck musstest du eine Sicherheits-PIN eingeben. Die benötigst du jetzt. Bei einem Neustart ist das ein normaler Vorgang. Ist er einmal eingegeben, wird er bis zum nächsten Neustart nicht mehr benötigt.

0

Eben diesen PIN weiß ich nicht, weil ich dachte, ab dem einrichten des Fingerabdrucks benötige ich den PIN nicht mehr.

Wie kann ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen ? Da soll es doch eine Tastenkombi geben !? Und wie die nutzen ? Bei schon eingeschaltetem Handy, oder bei ausgeschaltetem ?

Nochmals Danke aus Wien

+1

Nein, den PIN gut merken das der bei jedem Neustart und auch beim ändern der Sicherheitssperre benötigt wird.

Du kannst das Telefon über den Recovery Mode zurücksetzen. Ich weiß zwar nicht genau wie das bei den neueren Huawei-Smartphone ist, sollte aber wie folgt gehen.

  1. Smartphone ausschalten
  2. Lauter- und Power-Taste gleichzeitig gedrückt halten
  3. Anschliessend mit dem Lautstärke-Tasten zur Option wipe data/factory reset navigieren und mit der Power-Taste bestätigen
0

Danke, so ging es dann auch beim "Huawei mate 10 lite", mit dem rücksetzen auf Werkseinstellungen. Jetzt heisst es eben alles neu einrichten und einstellen, tja selber Schuld. :-)

0

Ja, das ist leider der Nachteil beim zurücksetzen. Aber solange es nur das ist. Nicht selten verlieren Nutzer dadurch ganze Bilder oder andere persöhnliche Daten.

0

Habe ich probiert bei dem Mate 10 ite. Klappt allerdings nicht. ES kommt nur eine Meldung "software installede failed" get help from emis.com ... . Unten steht dann noch reboot system now. Habe bch gemacht, trotzdem geht alles wieder von vorne los, und das Gerät will die PIN. Ich habe übrigens nirgendwo  gelesen, wie lang die ist. Ich bin allerdings immer von 4 Stellen ausgegangen.

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Huawei Mate 10 Lite - Nach Neustart wird Kennwort benötigt"? Dann schreibe sie hier:

Handy verlangt Kennwort Huawei Y7 · 1 Jahr · Von Gast

Sobalt ich das Handy einschalte möchte er das  kennwort was ich leider nicht besitze,somit kann ich das handy nicht benutzen,wie komme...

1
WLAN Verbindung UMi Diamond · 1 Jahr · Von Gast

Ich habe im Laptop den Namen und das Kennwort für die Fritz Box geändert. Im Handy erscheint jetzt der neue Name aber es ist nicht mit em...

0
Widgets verwalten Huawei P20 · 1 Jahr · Von Gast

Widgets sind kleine oder teile einer App die sich auf dem Startbildschirm des Huawei P20 platzieren lassen. Das können zum Beispiel E-Mails,...

0
Speicherkarte wird nur kurzzeitig nach Neustart erkannt Cubot Note Plus · 1 Jahr · Von Nici

Mein neues cubot Note plus erkennt die Speicherkarte problemlos nach einem Neustart des Handys. Das Speicherkartensymbol wird dann oben in der...

3
Pin eingabe Leagoo S10 · 2 Monaten · Von Eddy1987

Beim Start des Handy wird ein pin zum starten des Androidsystems benötigt obwohl das Handy neu ist und noch kein pin vergeben wurde Mfg...

1
VR-Banking - Anmeldung geht nicht Timmy M20 · 1 Jahr · Von IsaMerle

VR Banking App funktioniert nicht. Trotz mehrmaligen Installierens und Nachfrage bei der Bank funktioniert diese App nicht. Startseite ist da,...

3
Standardkennwort Archos 80 Cesium · 10 Monaten · Von Gast

Habe ein Archos 80 Cesium geerbt auf dem noch das Standardkennwort gespeichert ist. Kenne das Kennwort aber nicht. Trotz Suche im Internet keine...

1
email einrichten Blackview Max 1 · 3 Monaten · Von Nada

trotz richtiger Eingabe der email Adresse und Kennwort keine Verbindung möglich

0
Handy machte Neustart und geht bleibt im Fastboot Mode stehe Doro 8040 · 1 Monat · Von JochenP

Das Handy (Doro 8040) hat einen Neustart gemacht und ist dann im Fastboot Modus stehen geblieben. Selbst 20-30 Sekunden Power-Knoft drücken bringt...

0
Neustart Vernee V2 Pro · 2 Tagen · Von Tomy

Gerät stützt öfters bei Eingabe ab.Der Neustart erfolgt automatisch.

1