er
ergol
Mitglied
11.06.2020

Video-Stopp-Taste vibriert

Huawei Mate 9

Die Betätigung der Stopp-Taste bei Video-Aufnahmen wird immer mit einer Vibration quittiert. Diese Vibration ist dann beim Abspielen der Videos als Geräusch deutlich hörbar. Ich habe in Einstellungen>Töne die Option "Im Lautlos-Modus vibrieren" ausgestellt. Nach einer Video-Aufnahme ist diese Einstellung automatisch immer wieder an.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
11.06.2020

Hallo ergol!

Ich habe leider kein Mate 9 zur Hand, um eine mögliche Lösung zu überprüfen, daher bitte ich dich, die Einstellungen der Kamera-App zu prüfen, ob eine Funktion zu einer Bestätigung/haptisches Feedback der Aufnahme vorhanden ist.

Wir warten auf deine Antwort.

Grüße!

er
ergol
Mitglied
11.06.2020

Danke für die schnelle Rückmeldung. In der HUAWEI-Kamera-App habe ich keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit gefunden. Ich habe zum Testen die Open Camera-App installiert. Bei dieser App erfolgt kein haptisches Feedback. Außerdem habe ich unter Einstellungen>Töne>Weitere Toneinstellungen alle Einstellungsmöglichkeiten auf "Aus" geschaltet.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
11.06.2020

Hallo nochmal!

Vielen Dank auch dir für die kurze Info über weitere Lösungen bzw. Alternativen!

Was mir noch einfallen würde, wären die Bedienungshilfen. Es könnte nicht schaden, dort auch noch einen Blick hineinzuwerfen.

Ich werde mich dazu aber noch mit meinem Kollegen besprechen. Vielleicht hat er ja noch eine Idee.

Wir halten dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Grüße!

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen