H

Das T3 (Android 7) ist mit 8GB internen Speicher mehr als unterdimensioniert. Ohne zusätzliche Apps zu installieren sind nur mit vorinstallierten Standard Anwendungen etwa 7,4 GB blockiert.Ein Formatieren einer SD auf "Interner Speicher" ist nicht möglich. Grundsätzlich wird nur im internen Speicher installiert, die SD läuft nutzlos nebenher.Ein Verschieben von Apps oder Installieren auf SD ist von Huawei blockiert.

Was kann ich machen, um wenigsten die wichtigsten Apps installieren zu können. Ansonsten wäre das Gerät als Schrott zu entsorgen.

Danke für Eure Hilfe.


3 Antworten


Hallo HelmutP. In der Tat kann man mit dem 0,6 GB nicht viel anfangen. Wenn alle möglichen Apps deinstalliert sind, würde ich den CCleaner mal drüberlaufen lassen. Im Anschluss alle Apps deaktivieren, die nicht mehr benötigt werden, damit diese auch keinen neuen "Datenmüll" ansammeln können. Vielleicht kommen so ein paar MB/GB Speicherplatz frei.

Einige Apps haben intern eine Funktion, um Daten auf die Speicherkarte auszulagern. Auch hier mal in den jeweiligen Apps prüfen, ob dies möglich ist.

H

Danke, da ist nichts außer dem Installationsstandard. Hatte das Ding praktisch platt gemacht und wollte neu aufsetzen. Ich glaube, wenn ich da an Huawei Support schreibe, wird da nicht viel rauskommen. Die wollen ja neue Geräte verkaufen und nicht alte ewig leben lassen.

 

Also falls Huawei eine Wunderlösung für solche Probleme hat, würde ich die auch gerne erfahren ;-)

Spaß beiseite - die werden dir auch nicht viel sagen können. Leider war es vor wenigen Jahren noch normal, dass das Betriebssystem einen großenteil des Speichers eingenommen hat. Und zu deinem letzten Satz kann ich dir nur Recht geben. Auch wenn sich da viele Quer stellen, da ist Apple noch sehr vorbildlich.


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Wie kann ich Apps auf SD-Card installieren, bzw. verschieben.


Fragen Stellen - LG K30

Hallo, mir ist schon mehrfach passiert, dass ich hier eine Frage eingegeben habe und wenn ich unten rechts auf...

Niels1 AntwortenLetzte Antwort vor 10 Monate
Apps auf SD Card speichern - Honor 6A

Der interne Speicher ist fast vollständig belegt. Daher möchte ich einige Apps auf die neu zugelegte SD Card...

Salamanca_021 AntwortenLetzte Antwort vor 7 Monate
Bilder auf SD card verschieben - Cubot X17

Hallo,wie kann ich Fotos auf die SD card verschieben? Es gibt keinen Punkt verschieben. Auch  bei Dateimanager...

TanteFrieda1 AntwortenLetzte Antwort vor 3 Jahren
Thema erstellen Huawei Forum
Loading ...

Wird gesendet ...