me
Melli82
Mitglied
14.10.2020

Wie bekomme ich das ö und ä von der Bildschirmtastatur weg?

Samsung Galaxy A21s

Hallo, ich heiße Melanie und habe seit paar Tagen das Galaxy A21s. Nun zeigt es auf der Qwertz Tastatur das ö und ä an. Wie bekomme ich das weg?

 

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
14.10.2020
Lösung

Hallo Melanie. Du hast nun nicht die QWERTZ-Tastatur sondern die "Deutsch Qwertz" Tastatur aktiv. Du musst einfach das Layout/Typ auf "QWERTZ" oder "QWERTY" umstellen:

Android 10 | One UI 2.0
Tastaturlayout -  Öffne die  Einstellungen
Tastaturlayout -  Tippe auf  Allgemeine Verwaltung
Tastaturlayout -  Tippe auf  Sprache und Eingabe
Tastaturlayout -  Tippe auf  Bildschirmtastatur
Tastaturlayout -  Wähle die  Samsung Tastatur
Tastaturlayout -  Tippe auf  Sprachen und Typen
Tastaturlayout -  Tippe auf die gewünschte  Sprache
Tastaturlayout -  Wähle das gewünschte  Tastaturlayout
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Allgemeine Verwaltung
  3. Tippe auf Sprache und Eingabe
  4. Tippe auf Bildschirmtastatur
  5. Wähle die Samsung Tastatur
  6. Tippe auf Sprachen und Typen
  7. Tippe auf die gewünschte Sprache
  8. Wähle das gewünschte Tastaturlayout

me
Melli82
Mitglied
14.10.2020

Vielen lieben Dank. Es hat funktioniert :-)

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
15.10.2020

Gerne. Falls wieder ein Mal eine Frage auftauchen sollte, bist du Willkommen!

me
Melli82
Mitglied
15.10.2020

Ja tatsächlich habe ich noch eine Frage. Und zwar bin ich bei Gmail was mein Email Konto betrifft. Nun habe ich ab und zu mal paar E- Mails bekommen die es größer anzeigt als das Display ist vom Handy und ich sie um zu lesen immer nach links bzw rechts schieben. Was kann das sein?

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
15.10.2020

Der E-Mail Inhalt selbst oder die App?

me
Melli82
Mitglied
15.10.2020

Der Inhalt der E-Mail

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
15.10.2020

Hilft dir das?

 -  Öffne die  Gmail-App
 -  Öffne das  Menü
 -  Tippe auf  Einstellungen
 -  Tippe auf  Allgemeine Einstellungen
 -  Aktiviere oder deaktiviere  Nachrichten automatisch anpassen
  1. Öffne die Gmail-App
  2. Öffne das Menü
  3. Tippe auf Einstellungen
  4. Tippe auf Allgemeine Einstellungen
  5. Aktiviere oder deaktiviere Nachrichten automatisch anpassen

me
Melli82
Mitglied
15.10.2020

Es hat wieder funktioniert. Vielen lieben Dank. 

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen