wo
Wolf2000
Mitglied
24.09.2021

Chrome als Standart Browser festlegen

Huawei P20 Lite

Guten Tag, 

seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass ich, sobald ich auf Google eine Website öffnen möchte, diese nicht mehr automatisch im Chrome Browser geöffnet wird. 

Dies hat sonst immer ohne Probleme funktioniert doch nun muss ich, nachdem sich die Website geöffnet hat, erst bei den Website Einstellungen die Option 'in Chrome öffnen' auswählen.

Ich konnte leider nicht rausfinden was da los ist oder ob ich versehentlich etwas falsch eingestellt habe, kann mir jemand helfen? 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
24.09.2021

Hallo Wolf2000!

Hast du mal die festgelegte Standard-Browser-App überprüft? Bitte folge mal den Schritten der untenstehenden Anleitung und wähle Browser.

Schöne Grüße

Denny

Android 10 | EMUI 10.0
Standard-Apps festlegen -  Öffne die  Einstellungen
Standard-Apps festlegen -  Tippe auf  Apps
Standard-Apps festlegen -  Tippe auf  Standard-Apps
Standard-Apps festlegen -  Tippe auf  Weitere Standard-Apps
Standard-Apps festlegen -  Wähle eine  Funktion
Standard-Apps festlegen -  Wähle die  Standard-App
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Tippe auf Standard-Apps
  4. Tippe auf Weitere Standard-Apps
  5. Wähle eine Funktion
  6. Wähle die Standard-App

wo
Wolf2000
Mitglied
24.09.2021

Hey danke dir,

ich habe dort nachgeguckt und als Standart Browser wird mir Chrome dort angezeigt. Ich habe jetzt bemerkt dass wenn ich über Links zb in Mails eine Seite öffne diese mit Chrome geöffnet wird aber sonst nicht.... ????

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
24.09.2021

Hallo Wolf2000!

Mit welchem Browser werden denn die sonstigen Dinge geöffnet?

Du könntest mal versuchen einen anderen Browser als Standard festzulegen, das Gerät neuzustarten, dann wieder Chrome festlegen und nochmals neuzustarten. Vielleicht wurden irgendwelche Änderungen nicht richtig übernommen.

Schönen Gruß

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen