🧳
Gast
04.04.2018

Ordner erstellen, löschen oder umbenennen

Huawei P20

Ab Werkzustand befinden sich auf dem Huawei P20 noch recht wenige Apps auf dem Startbildschirm. Ist das Smartphone erst einmal eingerichtet und die gewünschten Apps installiert befinden sich auf dem Startbildschirm eine Menge an verschiedenen App-Verknüpfungen. Wie schon lange bei Android lassen diese sich auch auf dem Huawei P20 in Ordner sortieren.

Ordner erstellen

Um einen Ordner auf dem Huawei P20 zu erstellen muss man lediglich zwei Verknüpfungen zusammenführen. Tippe und halte dazu eine gewünschte App bis das P20 vibriert. Nun schiebe die App-Verknüpfung auf eine andere, wodurch der Ordner automatisch erstellt wird. Weitere Apps können nun nach dem selben Prinzip in den Ordner verschoben werden.

 -  Tippe und halte eine  App-Verknüpfung  die in ein Ordner verschoben werden soll
 -  Ziehe die  App  auf eine andere  App-Verknüpfung  die ebenfalls in ein Ordner soll
 -  Um den Ordner zu erstellen, lasse die  App  los
  1. Tippe und halte eine App-Verknüpfung die in ein Ordner verschoben werden soll
  2. Ziehe die App auf eine andere App-Verknüpfung die ebenfalls in ein Ordner soll
  3. Um den Ordner zu erstellen, lasse die App los

Ordner löschen

Um einen Ordner vom Startbildschirm zu löschen kann man entweder manuell alle Apps aus dem Ordner herausziehen und außerhalb oder in einem neuen Ordner platzieren oder man benutzt die Auswahl. Das geht in dem man den Ordner öffnet, das Plus-Symbol antippt und alle Verknüpfungen abwählt. Wird mit OK bestätigt, wird dieser gelöscht und die Apps auf den Startbildschirm verschoben.

 -  Öffne den  Ordner  der gelöscht werden soll
 -  Tippe und halte eine  App-Verknüpfung
 -  Ziehe die  App  außerhalb des Ordners um auf den Startbildschirm zu gelangen
 -  Platziere die  App-Verknüpfung  an einen gewünschten Ort auf dem Startbildschirm
 -  Der  Ordner  wird automatisch gelöscht sobald nur noch eine App-Verknüpfung im Ordner ist
  1. Öffne den Ordner der gelöscht werden soll
  2. Tippe und halte eine App-Verknüpfung
  3. Ziehe die App außerhalb des Ordners um auf den Startbildschirm zu gelangen
  4. Platziere die App-Verknüpfung an einen gewünschten Ort auf dem Startbildschirm
  5. Der Ordner wird automatisch gelöscht sobald nur noch eine App-Verknüpfung im Ordner ist

Ordner umbenennen

Das Huawei P20 erkennt in etwa was für Apps sich im Ordner befinden und verteilt automatisch Ordnernamen. Um den Ordner umbenennen zu können muss dieser lediglich geöffnet und auf den Namen getippt werden. So kann ein neuer Name eingegeben werden.

 -  Öffne den gewünschten  Ordner
 -  Tippe auf den aktuellen  Ordnernamen
 -  Gebe einen neuen  Namen  ein
 -  Tippe auf  Bestätigen
  1. Öffne den gewünschten Ordner
  2. Tippe auf den aktuellen Ordnernamen
  3. Gebe einen neuen Namen ein
  4. Tippe auf Bestätigen

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen