ha
hannisunny
Mitglied
23.01.2021

Schloss über den offen Apps wiederherstellen.

Huawei P30 Lite

Ich habe ein Huawei p30 lite. Ich bin zum Spaß auf das kleine Schloss über dem offenen WhatsApptab gegangen, dadurch wird jetzt immer etwas aus den Daten gelöscht, wenn ich auf den Mülleimer gehe... Kann mir jemand sagen wie ich das wieder rückgängig machen kann? Das ist jetzt bei allen Apps so, ich weiß aber nicht was da genau gelöscht wird...

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
24.01.2021

Hallo Hannisunny!

Durch das Schloss in den "kürzlichen Apps" wird das Schließen derer verhindert, die "gesperrt" wurden und du auf den Mülleimer tippst, um alles zu schließen. Dabei bleiben die Daten der entsprechenden App unberührt.

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe. 

Schöne Grüße

Denny

ha
hannisunny
Mitglied
24.01.2021

Hallo, unten auf dem Bildschirm ist dann eine Anzeige, dass x MB von x GB gelöscht wurden, das meine ich. Das Schloss ist bei allen Apps weg (automatisch), aber geschlossen werden sie trotzdem.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
25.01.2021

Guten Morgen, hannysunny!

Das bezieht sich auf die Größe der temporären Daten, die im Cache gelöscht wurden und ist somit normal. Hierbei werden nur die Hintergrundprozesse im Arbeitsspeicher (RAM) geleert, aber keine wirklichen Dateien (Fotos/Videos/etc.) gelöscht.

Warum das Schloss jetzt nicht mehr verfügbar ist, kann ich leider auch nicht beantworten, da das auf unserem P30 Lite auch passiert. Ich habe das Gefühl, dass das Huawei das irgendwie selbst übernimmt und erst die Möglichkeit bietet, wenn eine gewisse Grenze an Arbeitsspeicher erreicht wird.

Schöne Grüße

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen