ku
kulmii
Mitglied
19.01.2020

Tresor einrichten

Huawei P30 Lite

Nimmt die Antwort auf die Sicherheitsfrage nicht an !!

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
20.01.2020

Hallo kulmii!

Es kann sich hierbei um einen Systemfehler handeln, oder aber das Limit der Zeichen wird überschritten. (min.3 / max.16 Zeichen)

Grüße!

ku
kulmii
Mitglied
20.01.2020

Hallo Denny habe auf die erste Frage "Name deines Vaters " mit allen Variationen (Anzahl bis Kombination aus Groß-und Kleinbuchstaben alles probiert.) Was soll ich machen bei einem Systemfehler ?

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
20.01.2020

Hallo!

Bei einem Systemfehler könnte man nur noch einen Reset auf Werkseinstellungen machen. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das in dem Fall lohnt. Ich habe soeben den Tresor auf einem P30 Lite einrichten können, ohne eine Fehlermeldung zu erhalten.

Vielleicht genügt auch die Einrichtung einer App-Sperre? Hierbei wird auch eine Sperrmethode festgelegt, die beim Starten der jeweiligen App verlangt wird.

Grüße!

Android 10 | EMUI 10.0
App-Sperre -  Öffne die  Einstellungen
App-Sperre -  Tippe auf  Sicherheit
App-Sperre -  Tippe auf  App-Sperre
App-Sperre -  Tippe auf  Aktivieren  und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Sicherheit
  3. Tippe auf App-Sperre
  4. Tippe auf Aktivieren und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm

 

ku
kulmii
Mitglied
20.01.2020

Danke Denny für deine Mühe . Leider hat auch dieser Tipp nichts gebracht. Es muß doch möglich sein einige Daten , wie z.B. PIN - Nummern oder Passwörter auf dem Handy so zu speichern , dass beim Verlust kein Fremder Zugriff hat.

Gruß aus Kulmbach

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
20.01.2020

Hallo nochmal!

Jetzt wissen wir, dass es sich in erster Linie um die Passwörter bzw. Login-Daten handelt.

Dafür kannst du den Passwortmanager verwenden. Den findest du im selben Menüunterpunkt. 

Wenn das auch nicht dem Gesuchten entspricht, hilft dann doch nur noch ein Werks-Reset. Informationen dazu findest du im nachfolgenden Banner.

Grüße!

Android 10 | EMUI 10.0
Passwortmanager -  Öffne die  Einstellungen
Passwortmanager -  Tippe auf  Sicherheit
Passwortmanager -  Tippe auf  Passwortmanager
Passwortmanager -  Gib die  Entsperrmethode (PIN/Passwort)  ein und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Sicherheit
  3. Tippe auf Passwortmanager
  4. Gib die Entsperrmethode (PIN/Passwort) ein und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
21.01.2020

Hallo kulmii, wenn ich deine Frage richtig Interpretiere, möchtest du das Huawei P30 Lite generell vor Zugriff Fremder schützen. Dann würde eine Bildschirmsperre mehr Sinn machen. Damit ist das komplette Gerät bei Verlust geschützt.

ku
kulmii
Mitglied
22.01.2020

Hallo Simon eine Bildschirmsperre bedeutet ja , dass ich jedesmal den 6-stelligen PIN eingeben muß.Das ist lästig. Ich möchte nur z.B. in der APP Memos Nachrichten ablegen die ich dann entweder durch ein Paßwort oder eine PIN vor Fremdzugriff schützen kann

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
22.01.2020

Hallo kulmii!

Hiermit möchte ich noch einmal auf die App-Sperre verweisen. Hierbei wird die jeweilige App mit einem Passwort gesperrt, um einen Fremdzugriff zu verhindern.

Auch gibt es die Möglichkeit die Art der Bildschirmsperre zu wählen. Das geht auch über einen 4-stelligen PIN UND sogar über den Fingerabdrucksensor. (Da man das Gerät ja sowieso in der Hand hält.)

Grüße!

ku
kulmii
Mitglied
22.01.2020

Hurra Denny das war der entscheidende Tipp , dafür und für deine Ausdauer vielen , vielen Dank !!!!

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen