we
Weebee
Mitglied
04.11.2020

Fotos verschieben ohne Kopie

Huawei P30 Pro

Ich möchte Fotos von meiner Kamera (Galerie) in in ein Album verschieben, ohne dass eine Kopie auf der Kamera bleibt. Ich werde allerdings nicht gefragt, ob es kopieren oder verschieben soll (das war so bei meinem früheren Telefon, einem Huawei P30), sondern es wird direkt eine Kopie erstellt.

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
04.11.2020
Lösung

Hallo Weebee!

So mit der Auswahl zum Verschieben oder Kopieren kenne ich das auch und kann es an unserem P30 Lite direkt nachvollziehen.

Könntest du testweise mal ein neues Album erstellen und danach versuchen, ein Foto dorthin zu verschieben? Ich habe die Vermutung, dass du dann die Wahl erhältst und die gewählte Option für dieses Album übernommen wird.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

we
Weebee
Mitglied
05.11.2020

Lieber Denny

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert tatsächlich! Komisch dass das bei den bestehenden Alben nicht funktioniert. Diese Alben hatte ich bereits auf meinem vorherigen Telefon.

Herzlichen Dank auf jeden Fall und liebe Grüsse

Zora

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
05.11.2020

Hallo Zora!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ja, ich hatte da auch soetwas in Erinnerung, als die Anleitungen gemacht wurden, war mir aber nicht sicher.

Freut uns, dass es jetzt (soweit) funktioniert.

Solltest du in Zukunft mal eine weitere Frage haben, bist du jederzeit willkommen.

Schöne Grüße

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen