bu
bulizei
Mitglied
19.04.2020

Huawei P30 Wecker durchs Umdrehen stummschalten

Huawei P30

Hallo,

finde beim Huawei P30 mit Android 10 leider keine Möglichkeit den Weckeralarm durchs Umdrehen stummzuschalten.  Der P30 pro und lite sollen die Funktion haben und der P30 nicht? Kann das jemand bestätigen? Vielen Dank im Voraus!

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
20.04.2020

Hallo bulizei!

Ich kann es leider nicht bestätigen, da ich kein "normales" P30 zur Hand habe, aber wenn du unter diesem Menüpunkt keinen Option hast, befürchte ich, dass das Gerät das nicht unterstützt.
Bitte folge diesen Schritten, um das zu überprüfen:

  • Öffne Einstellungen
  • Tippe auf Bedienungshilfen
  • Tippe auf Bewegungssteuerung
  • Wähle Umdrehen
  • Aktiviere Timer und Wecker stummschalten

Schöne Grüße!

bu
bulizei
Mitglied
20.04.2020

Hallo Denny,

Danke für deine Rückmeldung. Beim P30 mit Android 10 sieht das Menü so aus:

UnterBedienungshilfen -Verknüpfungen und Gesten -Stummschalten/Lautstärkereduzierung -finde ich nur folgendes:Zum Stummschalten des Klingeltons umdrehenZum Reduzieren der Lautstärke aufrichtenUnd Diese Optionen haben jedoch keine Auswirkung auf den Weckeralarm.Die von dir genannte Option Timer und Wecker stummschalten ist beim P30 leider nicht vorhanden.Schöne Grüße zurück!

 

bu
bulizei
Mitglied
20.04.2020

Hallo Denny, Danke für deine Rückmeldung. Beim P30 mit Android 10 sieht das Menü so aus: Unter Bedienungshilfen - Verknüpfungen und Gesten - Stummschalten/Lautstärkereduzierung -finde ich nur folgendes:

Zum Stummschalten des Klingeltons umdrehen Zum Reduzieren der Lautstärke aufrichten Und Diese Optionen haben jedoch keine Auswirkung auf den Weckeralarm. Die von dir genannte Option Timer und Wecker stummschalten ist beim P30 leider nicht vorhanden. Schöne Grüße zurück!

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
20.04.2020

Hallo nochmal!

Dann befürchte ich, dass das "normale" P30 diese Funktion nicht unterstützt, da unser Gerät auch auf Android 10 läuft.

Wie oben schon erwähnt, kann ich es nicht testen, da mir das Gerät fehlt, aber ich denke nicht, dass es sonst woanders "versteckt" wäre.

Schönen Gruß!

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen