Huawei P40 Pro

Huawei P40 Pro
Spracheingabe Umwandlung sprach to text

Ich suche eine Möglichkeit per spracheingabe Nachrichten zu schreiben um nicht alles tippen zu müssen. 

Google voice search kann man nicht installieren. Gibt es eine Huawei App? Die Taste ist grau hinterlegt in der Tastatur.

 

t
Antwort schreiben

4 Antworten

/ Support-Team
Antwort von Denny

Guten Morgen, Jane19888!

Wenn du SwiftKey nutzt, kannst du in den Tastatur-Einstellungen die "Rich-Eingabe" aktivieren. Die Spracheingabetaste wird dann neben dem Leerzeichen angezeigt.

Ansonsten könntest du mal versuchen, die apk von Google zu installieren. Auch wenn die App nicht funktioniert, dürfte die Spracherkennung für Nachrichten unter Swiftkey funktionieren.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

Antwort von Jane19888

Guten Morgen Denny, vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe das apk installiert. Dann konnte ich die Google Spracheingabe aktivieren. Wenn ich nun aber den Button zur Spracheingabe drücke verschwindet die Tastatur und nichts passiert. Die Tastatur lässt sich in dem Moment auch nicht mehr öffnen.

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Jane19888!

Hast du mal die Tastatureinstellungen überprüft und unter der "Rich-Eingabe" "Bing" anstelle von Google aktiviert?

Schöne Grüße!

Antwort von Jane19888

Ja, aber selbst das hat leider nicht geholfen...

Für mich kommt das Handy leider nicht mehr in Frage. Werde es zurückschicken. Auch mit meiner Fossil SmartWatch verbindet es sich nicht.

 

Huawei
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 478 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. Apps & Verknüpfungen

      2. Ordner

      3. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

      3. Verbundene Geräte

        1. Inhalt übertragen

        2. Bluetooth

        3. Drucken

        4. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Statusleiste

      2. Navigationsleiste

        1. Design

        2. Schrift

        3. Bildschirmschoner

    3. Lautstärke & Töne

      1. Systemtöne

      2. Lautstärke

      3. Nicht stören

        1. Ausnahmen

      4. Vibrationen

    4. Speicher

      1. Speicherkarte

    5. Akku

    6. Sperrbildschirm

      1. Bildschirmsperre

        1. Einstellungen

    7. Sicherheit & Datenschutz

        1. Gesichtserkennung

        2. Fingerabdruck

          1. Gesten

      1. Datenschutz

      2. Standort

      3. Notfall

      4. SIM-Karte

      5. Speicherkarte

      6. App-Sperre

    8. Apps & Benachrichtigungen

      1. Berechtigungen

      2. Benachrichtigungen

      3. Standard-Apps

    9. Bedienungshilfen & Gesten

      1. Google Assistant

      2. Bildschirmleseprogramm

        1. Vorlesen

      3. Verbesserungen der Anzeige

      4. Verbesserungen für das Hören

      5. Interaktion und Geschicklichkeit

    10. Allgemeine Verwaltung

      1. Softwareaktualisierung

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Konten

        1. Nutzer

          1. Gastkonto

      4. Sicherung

      5. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur & Hilfen

          2. Wortvorschläge

          3. Layout

          4. Sprache

      6. Zurücksetzen

      7. System

        1. Entwickleroptionen

  1. Funktionen

    1. Screenshot

    2. Telefon

      1. Anzeige

      2. Einstellungen

      3. Kurzwahl

    3. Nachrichten (SMS)

      1. Chatfunktion

      2. Einstellungen

    4. Kontakte

      1. Einstellungen

      2. Gruppen

    5. Kamera

      1. Auslöser

      2. Einstellungen

    6. Galerie

      1. Album

    7. Kalender

    8. Uhr & Wecker

      1. Uhr

      2. Timer

      3. Wecker

    9. Browser

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Huawei P40 Pro - Spracheingabe Umwandlung sprach to text"? Dann schreibe sie hier:

Wiko View Lite - Spracheingabe nervt Hallo, ich mühe mich mit der anscheinend nicht abstellbaren Spracheingabe des gestern gekauften Wiko view lite WC300 herum. Da habe ich wohl...
2 MTTM 2 257
Moto E5 Plus - Keine Tastatur mehr vorhanden sondern nur Google Spracheingabe Immer wenn ich eine schriftliche Eingabe brauche, kommt nur die Google Spracheingabe und der Vermerk, das dieser hier nicht funktioniert. Bitte wo...
0 0 856
Blackview A20 Pro - Spracheingabe deaktivieren ich habe die Spracheingabe aktiviert jett wird aber die Tastatur nicht mehr angezeigt, deshlb kann ich falsche Eingaben nicht korrigieren. Wie...
1 Lucile 1 1169
Wiko Y60 - Spracheingabe Wenn ich eine WhatsApp schreiben möchte oder auch was bei Google suche, kommt immer die Spracheingabe.Wie krieg ich die raus ?Habe schon (alle)...
5 Korfi 5 279
Umidigi A3 - Google Spracheingabe deaktivieren Ich habe laut Beschreibung den Google Sprachdienst abgestellt. Den ich möchte meine SMS usw. per Text eingeben, aber der Sprachdienst bleibt...
5 jachwitz 5 353
Huawei P20 - Signatur für SMS Für das Huawei P20 gibt es die Option, eine Signatur automatisch an eine SMS (Textnachricht) anzuhängen. Gerade Nutzer die das P20...
0 0 793
Samsung Galaxy S9 - Aufbau Du möchtest wissen wie das Samsung Galaxy S9 aufgebaut ist? Folgende Bilder zeigen dir den Aufbau des S9 wo zum Beispiel der...
0 0 1010
Samsung Galaxy S9 - SIM-Karte richtig einlegen Das Samsung Galaxy S9 hat wie seit einigen Generationen keinen austauschbaren Akku mehr und somit nur noch ein SIM-Karten-Slot im Rahmen. Hier kann...
0 0 1304
LG K30 - Fragen Stellen Hallo,mir ist schon mehrfach passiert, dass ich hier eine Frage eingegeben habe und wenn ich unten rechts auf Absenden klicke als nächsten der...
1 Niels 1 148
Xiaomi Poco X3 NFC - speech to text Gibt es beim  poco x3 eine speech-to-text Funktion, etwa zum schnellen Verfassen von SMS, Notizen etc.?
1 Chaotto 1 100
Huawei P40 Pro: Technische Daten
Display6.58 Zoll - OLED
ProzessorHiSilicon Kirin 990
Arbeitsspeicher (RAM) 8 GB
Interner Speicher (ROM) 256 GB
Kamera50 + 12 + 40 Megapixel
SoftwareAndroid 10
Alle technische Daten