Wie bekomme ich diese App gelöscht? Ist total hinderlich auf dem Handy

Antworten

7 Antworten


Hallo Michael_57!

Beziehst du dich auf die Spracheingabe der Tastatur?

Schöne Grüße

Denny

M

genau Denny, ich glaube Swift Key muss ich wohl erst wieder aktivieren, um überhaupt löschen zu können. Nur wie?

 

Gruß Michael

Hallo Michael_57!

Kannst du bitte mal prüfen, ob dir die nachfolgende Anleitung weiterhilft? Auch wenn die Version neuer ist, dürften die Schritte sehr ähnlich sein.

Grüße

Denny


Android 10 (EMUI 10.0)
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  System & Aktualisierungen
Schritt 3:  Tippe auf  Sprache & Eingabe
Schritt 4:  Tippe auf  Standardtastatur
Schritt 5:  Wähle die  Tastatur
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf System & Aktualisierungen
  3. Tippe auf Sprache & Eingabe
  4. Tippe auf Standardtastatur
  5. Wähle die Tastatur

M

danke, erstmal, aber wenn ich genau das mache ist Tap to speak bereite geöffnet. Leider reagiert keine Tastatur mehr

Gruß Michael

Hallo Michael_57!

Ich habe schon mit meinem Kollegen gesprochen und wir würden dich gerne bitten, das ganze Thema noch einmal etwas genauer zu erläutern/erklären, da wir dein Vorgehen nicht ganz nachvollziehen können.

Allgemein gesagt, statt der Eingabe über die Tastatur hast du nur die Möglichkeit der Spracheingabe?

Wir bedanken uns im Voraus.

Schöne Grüße

Denny

M

Hallo Denny, das Handy reagiert weder auf Sprache noch auf irgendeine Tastatur. Ich habe es einmal mit der Abmeldung aus Google versucht. Aber Tap to speak taucht immer noch auf.

Gruß Michael

Hallo Michael_57!

Es tut mir leid, aber wir können dir nicht folgen und wissen nicht, ob dir "Tap to speak" angezeigt wird, wenn du beispielsweise das Textfeld in der Nachrichten-App anwählst, oder ob du dich auf die Vorlesen-Funktion beziehst. 

Sollte es mit der Tastatur zusammenhängen, überprüfe bitte die Tastatureinstellungen und deaktiviere jegliche Spracheingabe.
(Weiter unten siehst du eine Anleitung, um die Google-Spracheingabe zu deaktivieren. Das dürfte auf deinem Gerät ähnlich sein.)

Ansonsten warten wir gerne auf Erklärung. Notfalls kannst du uns auch Screenshots mit anhängen.

Schöne Grüße

Denny


Android 10 (EMUI 10.0)
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  System & Aktualisierungen
Schritt 3:  Tippe auf  Sprache & Eingabe
Schritt 4:  Aktiviere oder deaktiviere  Google Spracheingabe
Schritt 5:  Bestätige mit  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf System & Aktualisierungen
  3. Tippe auf Sprache & Eingabe
  4. Aktiviere oder deaktiviere Google Spracheingabe
  5. Bestätige mit OK


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Loading ...

Wird gesendet ...