WLAN-Netzwerke haben das Problem, dass der Datenverbrauch vom LG-Gerät sehr schnell in die Höhe treibt. Denn das Gerät geht bei einer WLAN-Verbindung davon aus, dass diese keine direkten Kosten verursacht. Was auf dem ersten Blick richtig ist, nicht aber bei kostenpflichtige WLAN-Pakete wie es diese beispielsweise in Hotels, Kreuzfahrtschiffe oder an Flughäfen gibt. Ein WLAN-Paket mit einigen MB Volumen kann schnell einmal in wenigen Stunden aufgebraucht sein.

Um dies zu verhindern gibt es auf dem LG-Gerät die Funktion "Netzwerkbeschränkung". Ist die aktiviert, wird die WLAN-Verbindung mit der Verbindung der mobile Daten gleichgestellt. Wurde nun beispielsweise in einer App wie Spotify die Einstellung "Download nur über WLAN" aktiviert, passiert aufgrund der Netzwerkbeschränkung nichts.

Android 9 | LG UX 9.0
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Mobile Daten
Schritt 3:  Öffne das  Menü
Schritt 4:  Tippe auf  Netzwerkbeschränkung
Schritt 5:  Aktiviere oder deaktiviere die  Netzwerkbeschränkung  für jedes gewünschte  WLAN-Netzwerk
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Mobile Daten
  3. Öffne das Menü
  4. Tippe auf Netzwerkbeschränkung
  5. Aktiviere oder deaktiviere die Netzwerkbeschränkung für jedes gewünschte WLAN-Netzwerk

LG Anleitungen
Loading ...

Wird gesendet ...