N

Hallo,

noch jemand mit solch einem Verhalten?

Seit ca. Mitte Sep. `21 kann das Gerät (LG G8s) nicht mehr drahtlos geladen werden. Bis dahin funktionierte dies problemlos. Bereits zweimalig beim Service, mit umfangreichen Software und Hardwaretausch, danach einmalig drahtlos geladen und direkt danach wieder kein drahtloses Laden möglich. Über Kabel läuft alles prima. Auch mehrmals zurückgesetzt auf Werkeinstellungen, doch ohne Erfolg. Ladeschalen sind okay.

Viele Grüße


5 Antworten


D

Hallo Newbie!

Hast du bereits versucht, das Gerät im abgesicherten Modus zu starten und es dann zu laden? Wenn es im abgesicherten Modus funktioniert, würden wir auf irgendeine installierte App tippen, die das sonst verhindert.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

N

Hallo,

abgesichert gestartet, gleicher Fehler; kein drahtloses Laden möglich. Wie bereits erwähnt, beim letzten LG Support Service wurde das Handy "komplett" softwaremäßig und hardwaremäßig "erneuert". Danach konnte ich ein Mal drahtlos laden, danach wieder kein weiteres induktives laden möglich. Monatelang vor September, mit gleichen Apps wie heute, war drahtloses laden möglich. Dann von heute auf morgen nicht mehr. Persönlich tippe ich nach jetzigem Kenntnisstand auf ein Android-Programmfehler im Rahmen eines Updates. Habe mich jetzt mit Verkäufer auf Rückabwicklung des Kaufes geeinigt.  Gutes schönes Handy, aber leider war induktives laden eines meiner Kaufkriterien.

Danke für die bisherige Hilfe.

Gruß

Eberhard

D

Hallo Eberhard!

Ich dachte, dass nach dem Reset direkt wieder ein Backup wiederhergestellt wurde und dass dadurch eventuell eine App "dazwischenfunkt". Ich fürchte, wenn der LG Support auch nicht wirklich helfen konnte, dass wir auch keine weiteren Ideen hätten, da ja auch kein "sauberer" Reset geholfen hat. 

Deine Vermutung bezüglich des Updates wäre eine Erklärung, jedoch müsste LG am besten wissen, was da auf den Geräten installiert/aktualisiert wird.

Wenn du dich bereits auf eine Rückabwicklung mit dem Verkäufer geeinigt hast, hoffe ich, dass dein nächstes Gerät problemlos funktioniert bzw. lädt. Du kannst uns gerne auf dem Laufenden halten, ob du bei LG bleibst oder einen Herstellerwechsel in Betracht ziehst.

Schönen Gruß

Denny

N

Hallo,

habe mich nun für Samsung Galaxy S20 FE 5G entschieden; insb. auch unter dem Aspekt, dass LG seine Smartphonesparte aufgegeben hat. Somit wäre ein Neukauf eines LG nicht die optimale Lösung. Ansonsten war ich mit dem Gerät top zufrieden.

Gruß

D

Hallo,

da geben wir dir natürlich recht. Wir hoffen natürlich, dass du mit dem Samsung keinerlei Probleme hast, möchten aber erwähnen, dass du jederzeit willkommen bist, falls du mal eine Frage hast. Wie du bestimmt gesehen hast, haben wir auch zahlreiche Anleitungen für Samsung / One UI 3.

Bis dahin wünschen wir dir alles Gute.

Schöne Grüße!


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Drahtloses Laden nicht mehr möglich.


USB - Buchse nur Laden möglich - Xiaomi Mi 10T Lite

Hallo, plötzlich funktioniert die USB Buchse nur noch zum Laden. Ein Datenaustauch, USB Thethering nicht mehr...

Thomas20003 AntwortenLetzte Antwort vor 11 Monate
Ist kabellos Laden möglich? - Xiaomi Poco X3 NFC

Mich interessiert sehr das neue Xiaomi Poco X3. Leider konnte ich nichts zum induktiven Laden finden. Ist es mit dem...

Xamio2 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Jahren
Akku Laden - Blackview BV6000s

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe vor längeren das Blackview BV6000s geladen , nun war das Akku leer und ich...

Reithmeier4 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Jahren
Thema erstellen LG Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen