Frage: Kontakt sperren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze ein Medion E4503 mit Androit 5.0.2.

Ich möchte gerne einen Kontakt sperren oder auf eine "black liste" setzten und keine Anrufe oder Nachrichten von diesem erhalten.

Leider finde ich diese Option nicht unter Kontakte oder anderen Einstellungen.

Bitte teilen Sie mir mit, wie ich dies an meinem Mobiltelefon einstellen kann.

Freundliche Grüße

Sabine

Antwort schreiben
0

Hallo Sabine. Ich habe momentan kein Gerät mit Android 5 hier. Doch in etwa sollte es auf deinem Medion ebenfalls oder sehr ähnlich funktionieren:

Schritt 1: Öffne die Telefon-App
Schritt 2: Öffne das Menü
Schritt 3: Öffne die Einstellungen
Schritt 4: Tippe auf Anrufblockierung
Schritt 5: Tippe auf Nummer hinzufügen
Schritt 6: Gebe die gewünschte Rufnummer ein und tippe auch Blockieren
  1. Öffne die Telefon-App

  2. Öffne das Menü

  3. Öffne die Einstellungen

  4. Tippe auf Anrufblockierung

  5. Tippe auf Nummer hinzufügen

  6. Gebe die gewünschte Rufnummer ein und tippe auch Blockieren

Diese Anleitung Rufnummer blockieren stammt aus unserem interaktiven Handbuch für Android 7 Nougat

0

Tja, genau das funktioniert nicht, weil der Menüpunkt Anrufblockierung in den Einstellungen nicht existiert. Ich wäre wirklich sehr dankbar für eine Lösung meines Problems, ich werde nämlich telefonisch belästigt.

0

Ja nach Android 5 hat sich leider vieles verändert. Bereits versucht die Telefon-App zu öffnen > Anruferliste und auf die Nummer zu tippen? Falls dein Medion einen Rückruf starten sollte, tippe und halte die Nummer. Es sollte sich ein kleines Fenster mit diversen Optionen öffnen. Eventuell ist hier die Blockierfunktion dabei.

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Medion E4503 - Kontakt sperren"? Dann schreibe sie hier:

Kontakt blockieren Huawei P20 · 1 Jahr · Von Gast

Auf dem Huawei P20 gibt es die Möglichkeit einen Kontakt bzw. die Kontaktnummer in eine Schwarze Liste einzutragen um diesen dann zu...

0
Neuer Kontakt erstellen Samsung Galaxy S9 · 1 Jahr · Von Gast

Einen Kontakt zu erstellen hat auf dem Samsung Galaxy S9 gleich mehrere gute Gründe. Zum einen weiß man immer, wer anruft und zum...

0
Nummer sperren Huawei Y625 · 1 Jahr · Von Gast

Möchte eine nummer blockieren da deas telefon bis zu 8 mal amtagklingelt und wenn ich die angezeigte nummer anrufe höre ich immer die...

1
Internet für App zulassen/sperren Honor 7C · 1 Jahr · Von Gast

Installierte Apps auf dem Honor 7C dürfen standardmäßig das Internet nutzen. In den Einstellungen kann das Internet für Apps...

0
2. Nummer zu bestehendem Kontakt hinzufügen Gigaset GS170 · 1 Jahr · Von Ksepec

Hallo, wenn ich einen Kontakt bearbeiten möchte, habe ich nirgends die Möglichkeit gefunden den Geburtstag hinzuzufügen....

0
Telefonnummer blockieren Samsung Galaxy S9 · 1 Jahr · Von Gast

Bei lästigen Anrufen kann man auf dem Samsung Galaxy S9 auch ganz einfach eine oder natürlich auch mehrere Telefonnummer blockieren....

0
Farbpunkte mit Anfangs Namens Buchstabe Wiko View Prime · 1 Jahr · Von KL63694

Hi, etwas ist mir bei Android 7.1 unklar, das war auch schon bei anderen Phones so, daher denke ich das kommt von Android und ist nicht Geräte...

1
Kontakt(e) löschen Samsung Galaxy S9 · 1 Jahr · Von Gast

Früher musst man durch den begrenzten Speicherplatz auf dem Handy die Kontaktliste gering halten. Heute ist das nicht mehr so. Das Samsung...

0
Bildschirmsperre Huawei P20 · 1 Jahr · Von Gast

Wer unbefugten den Zugriff auf die persöhnliche Daten auf dem Huawei P20 verweigern möchte, sollte unbedingt eine Bildschirmsperre...

2
App mit Passwort schützen Honor 7C · 1 Jahr · Von Gast

Du hast eine App die sensible Daten besitzt? Du kannst das Aufrufen/Starten der App mit einem Passwort oder auch dem Fingerabdruck sperren. Beim...

0