Dank des vorinstallierten Screen Recorders können wir den Bildschirm des OnePlus-Smartphones aufnehmen, was das Teilen von Arbeitsschritten oder das Aufnehmen von Spielinhalten mit internem Audio ermöglicht.

Wurde der Screen Recorder über die Schnelleinstellungen der Statusleiste aktiviert, wird ein kleines Pop-up oder schwebendes Fenster auf dem Bildschirm angezeigt, welches eine schnelle Möglichkeit zum Starten, Pausieren und Beenden einer Aufnahme gewährleistet.

Nachdem die Aufnahme gestartet wurde bleibt das Aufnahme-Fenster fünf Sekunden im Vordergrund, bis es ausgegraut wird und nur noch leicht sichtbar ist.

Über den sich dort befindenen Einstellungs-Button (Zahnrad) haben wir die folgenden Einstellungsmöglichkeiten:

Android 10 | OxygenOS 10.0
Schritt 1:  Streiche mit  zwei Fingern , um die Schnelleinstellungen zu öffnen
Schritt 2:  Streiche nach  links  oder  rechts,  um die Schnelleinstellungen zu durchsuchen
Schritt 3:  Tippe auf  Screen Recorder
  1. Streiche mit zwei Fingern, um die Schnelleinstellungen zu öffnen
  2. Streiche nach links oder rechts, um die Schnelleinstellungen zu durchsuchen
  3. Tippe auf Screen Recorder

OnePlus Anleitungen
Loading ...

Wird gesendet ...