Nach der erstmaligen Einrichtung des OnePlus-Smartphones erreichen wir früher oder später den Punkt, an dem das Gerät neugestartet oder sogar ausgeschaltet werden soll.

Drücken und halten wir bekanntlicherweise die Ein-/Aus-Taste an der Seite des Geräts, wird standardmäßig erst einmal der Google Sprachassistent gestartet.

Wir werden zwar von dem OnePlus-Smartphone gefragt, ob die Funktion beibehalten oder das Menü zum Ausschalten des Geräts für das Halten der Ein-/Aus-Taste gewählt werden soll, allerdings kann es passieren, dass diese Einstellungsmöglichkeit weggetippt wird.

Sollte dies der Fall sein, können wir das Ausschalten-Menü noch im Nachhinein in den Tasten- und Gesten-Einstellungen auswählen und festlegen.

Hinweis: Soll der Sprachassistent standardmäßig gestartet werden, wenn die Ein-/Aus-Taste gehalten wird, kann auf dem Gerät, durch Drücken der Lauter-Taste + Ein-/Aus-Taste, das Menü zum Ausschalten geöffnet werden.

Android 10 | OxygenOS 10.0
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Tasten & Gesten
Schritt 3:  Tippe auf  Die Ein-/Ausschalttaste gedrückt halten
Schritt 4:  Wähle  Menü zum Ein-/Ausschalten  oder  Sprachassistent
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Tasten & Gesten
  3. Tippe auf Die Ein-/Ausschalttaste gedrückt halten
  4. Wähle Menü zum Ein-/Ausschalten oder Sprachassistent

OnePlus Anleitungen
Loading ...

Wird gesendet ...