OnePlus - Papierkorb der Galerie leeren

Du möchtest Fotos oder Videos endgültig vom OnePlus-Smartphone löschen? So geht's!

Papierkorb der Galerie leeren

Im Papierkorb beziehungsweise "Zuletzt gelöscht"-Ordner der Galerie auf dem OnePlus-Smartphone werden gelöschte Fotos oder Videos für 30 Tage aufbewahrt und danach endgültig vom Gerät gelöscht. Wie man die Dateien schon vorher löschen kann, um Speicherplatz freizugeben, zeigen wir hier.

Der Bereich der gelöschten Dateien bietet eine übersichtliche Darstellung aller gelöschten Dateien in der Galerie. Neben der Möglichkeit zur Wiederherstellung von Fotos/Videos aus dem Papierkorb oder auch dem endgültigem Löschen von einzelnen Dateien kann er auch vollständig geleert werden, auch wenn die dort enthaltenen Dateien nach 30 Tagen gelöscht werden. Dies bietet nicht nur eine geringere Belegung des internen Speichers, sondern auch eine ordentliche Übersicht, indem schlichtweg entmüllt wird.


Papierkorb leeren

Android 12 | OxygenOS 12.0
Papierkorb leeren - Öffne  Fotos
Papierkorb leeren - Tippe auf  Alben
Papierkorb leeren - Tippe auf  Zuletzt gelöscht
Papierkorb leeren - Öffne das  Menü
Papierkorb leeren - Tippe auf  Bearbeiten
Papierkorb leeren - Tippe auf  Alle löschen
Papierkorb leeren - Tippe auf  Elemente endgültig löschen
  1. Öffne Fotos
  2. Tippe auf Alben
  3. Tippe auf Zuletzt gelöscht
  4. Öffne das Menü
  5. Tippe auf Bearbeiten
  6. Tippe auf Alle löschen
  7. Tippe auf Elemente endgültig löschen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Kann man Fotos wiederherstellen, auch wenn sie aus dem Papierkorb gelöscht wurden?

Nach dem Leeren des Papierkorbs oder nach dem automatischen Löschvorgang von Dateien die länger als 30 Tage im Papierkorb aufbewahrt wurden, kann leider keine Wiederhestellung der Fotos/Videos vorgenommen werden.

Wo ist der Papierkorb für Fotos?

Der Papierkorb beziehungsweise Ordner "Zuletzt gelöscht" kann in der Alben-Ansicht der Galerie auf dem OnePlus-Gerät aufgerufen werden.

Was passiert beim Leeren des Papierkorbs?

Wird der Papierkorb der Galerie geleert, werden alle dort enthaltenen Fotos und Videos endgültig gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden. Dafür müssten Drittanbieter-Apps zur Wiederherstellung von Fotos/Videos genutzt werden.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren
OnePlus - Fotos oder Videos in der Galerie verwalten
OnePlus - Fotos oder Videos in der Galerie verwalten

Wir zeigen dir, wie du Fotos oder Videos in der Galerie verwalten kannst. So geht's auf dem OnePlus-Smartphone.

OnePlus - Alben in der Galerie verwalten
OnePlus - Alben in der Galerie verwalten

Organisiere deine Fotos und Videos auf dem OnePlus-Smartphone in Alben. So lassen sich Alben erstellen, bearbeiten oder...

Frage stellen
Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?