wu
Wuschel02
Mitglied
16.03.2023

Vibration bei Aufladen Color13

Oppo A94 5G

Hallo ich habe heute das Update von Color12 zu Color13 gemacht.

Leider vibriert mein Handy jetzt nicht mehr wenn ich das Ladekabel ein oder aus stecke.

Die einzige Lösung die ich gefunden habe ist die System-Haptik einzuschalten, dies möchte ich allerdings nicht, da das Handy sonst auch immer vibriert wenn ich die Navigationstasten benutze.

Ich hoffe mir jemand von euch kann mir weiter helfen.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
17.03.2023

Hallo Wuschel02!

Leider habe ich kein Gerät hier, dass schon ColorOS 13 bekommen hat und kann es nicht selber überprüfen. Wenn in den Vibrationseinstellungen keine gesonderte Option dafür ist, fürchte ich, kann es nur im Verbund mit der Systemhaptik aktiviert werden. Ansonsten könntest du auch mal die Bedienungshilfen überprüfen, ob da noch weitere Vibrations-Optionen verfügbar sind.

Viele Grüße
Denny

wu
Wuschel02
Mitglied
17.03.2023

Hallo Danny, danke für den Versuch aber leider scheint auch dort keine passende Einstellung zu sein.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
17.03.2023

Ich habe mal unser aktuellstes Oppo geladen und installiere gerade ColorOS 13 und schaue dann mal, ob ich was finde. Natürlich sage ich dann Bescheid.

Viele Grüße
Denny

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
18.03.2023

Hallo Wuschel02!

Ich muss dir leider sagen, dass es genauso ist, wie du bereits beschrieben hast. Die Vibration beim Aufladen bzw. Anstecken des Ladekabels erfolgt nur, wenn die Systemhaptik aktiv ist. Eine separate Möglichkeit, um das einzustellen, gibt es weder in den Bedienungshilfen noch in den Entwickleroptionen.

Viele Grüße

Denny

wu
Wuschel02
Mitglied
19.03.2023

Vielen Dank für den Versuch

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
19.03.2023

Sehr Gerne!

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen