Auf dem Oppo-Smartphone haben wir die Möglichkeit eine Sicherheitsemail zu hinterlegen mit der es möglich ist, das Passwort, Muster oder die PIN zurück zu setzen, sofern es vergessen worden ist. Wurde eine E-Mail Adresse hinterlegt, so können wir auf dem Sperrbildschirm die Option "Passwort vergessen" wählen (das Passwort muss einmal falsch eingegeben worden sein). Nach Bestätigung der E-Mail Adresse erhalten wie einen Sicherheitscode der eingegeben werden muss. Daraufhin lässt sich das Passwort, Muster oder Pin zurücksetzen.

Hinweis: Ab ColorOS 7 ist das Zurücksetzen des Passwortes nicht mehr möglich.

Android 9 (ColorOS 6.0)
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Fingerabdruck, Gesicht und Passwort
Schritt 3:  Tippe auf  Sperrbildschirm-Passwort
Schritt 4:  Gebe das aktuelle  Entsperrpasswort  ein
Schritt 5:  Tippe auf  Mit einer Sicherheits-E-Mail-Adresse binden
Schritt 6:  Gebe eine  E-Mail Adresse  ein und bestätige mit  Verknüpfen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Fingerabdruck, Gesicht und Passwort
  3. Tippe auf Sperrbildschirm-Passwort
  4. Gebe das aktuelle Entsperrpasswort ein
  5. Tippe auf Mit einer Sicherheits-E-Mail-Adresse binden
  6. Gebe eine E-Mail Adresse ein und bestätige mit Verknüpfen

Oppo Anleitungen
Loading ...

Wird gesendet ...