Noch mehr davon? Abonnieren

Mit Wi-Fi Tethering lässt sich das Oppo-Smartphone als Repeater einrichten. Eine bereits vorhandene WLAN-Verbindung kann dabei für andere Geräte freigegeben werden.

Für die Einrichtung muss lediglich ein Netzwerknamen und Passwort festgelegt werden, kann aber auch mit den Standardwerten genutzt werden. Ist Wi-Fi Tethering aktiviert, können Funktionen wie Oppo Share, Wi-Fi Direct oder Mehrfachbildschirm nicht genutzt werden.

Repeater ab Android 11

Mit Android 11 / ColorOS 11 wurde die Option Wi-Fi Tethering abgeschafft. Um das Gerät als Repeater zu verwenden reicht es aus, mit dem WLAN verbunden zu sein und den persönlichen Hotspot zu aktivieren.

Android 11 | ColorOS 11.0
Schritt 1: Öffne die  Einstellungen
Schritt 2: Tippe auf  Verbindung und Freigabe
Schritt 3: Tippe auf  Persönlicher Hotspot
Schritt 4: Aktiviere oder deaktiviere  Persönlicher Hotspot
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Verbindung und Freigabe
  3. Tippe auf Persönlicher Hotspot
  4. Aktiviere oder deaktiviere Persönlicher Hotspot
Anleitung herunterladen?
Wenn du die Anleitung öfters oder auch offline benötigst, kannst du sie hier als PDF-Dokument kostenlos herunterladen. Download

Oppo Anleitungen
Loading ...

Wird gesendet ...