B

Hi,

Das wp5 pro hab ich noch kein halbes Jahr in Gebrauch und nach zwei Monaten ungefähr geht die Rück Kamera nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung...(can't connect to the camera. Please make sure to close other Apps that may use Camera or flashlight.)... Ich habe schon verschiedenes probiert über"Cache leeren", Neustart, stoppen erzwingen. Auch eine andere Kamera App aus Google Play Store reagiert ähnlich. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee. Vielen Dank im voraus.!


5 Antworten


Hallo Bud. Die häufigste Ursache ist meist eine App die als Geräteadministrator festgelegt wurde. Schau mal in den Einstellungen, ob du eine solche App festgelegt hast:


Android 10
Apps zur Geräteverwaltung -  Öffne die  Einstellungen
Apps zur Geräteverwaltung -  Tippe auf  Sicherheit
Apps zur Geräteverwaltung -  Tippe auf  Apps zur Geräteverwaltung
Apps zur Geräteverwaltung -  Aktiviere oder deaktiviere die gewünschte  App
Apps zur Geräteverwaltung -  Bestätige mit  Diese App zur Geräteverwaltung aktivieren
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Sicherheit
  3. Tippe auf Apps zur Geräteverwaltung
  4. Aktiviere oder deaktiviere die gewünschte App
  5. Bestätige mit Diese App zur Geräteverwaltung aktivieren

B

Hallo Simon,

Unter dem Punkt ist keine App aktiv.

 

Dann versuche es mal im abgesicherten Modus. Damit können wir den Einfluss einer App ausschließen:

Smartphone im abgesicherten Modus starten

Android

Den abgesicherten Modus werden fast alle von einem Windows-PC kennen. Den Modus gibt es aber auch auf einem Android-Smartphone. Wie du ihn aktivieren oder deaktivieren kannst, zeigen wir dir mit dieser Anleitung. [caption id='5075'...

B

Das hab ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg... Erst hatte sie ja funktioniert, ich wüsste aber auch nicht ob ich seitdem irgendwie irgendwo was verstellt habe.

Hallo Bud!

Wenn der Fehler bzw. die Meldung auch im abgesicherten Modus auftritt, muss es etwas "Systeminternes" sein, da im abgesicherten Modus nur die notwendingsten Apps, Dienste oder Prozesse des Systems gestartet werden. 

Jetzt könnte man entweder sagen, dass es an einen Systemfehler liegt, wobei du das Gerät zurücksetzen müsstest, oder aber an einer defekten Kamera bzw. Verbindung, wobei dir ein Besuch in einem Handyshop/Repairstore nicht erspart bleiben würde.

Schöne Grüße

Denny


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Keine Verbindung zur Kamera.


Kamera funktioniert nicht - Blackview BV7000

Wenn ich die Kamera benutzen moechte, erscheint (nach relativ langer Zeit) die folgende Fehlermeldung: "Kann...

Prinz2 AntwortenLetzte Antwort vor 5 Jahren
pit
[Gelöst] kein Wlan, keine Ip-adresse, keine USB Verbindung - BQ Aquaris X Pro

Moin Gestern ist ein Systemupdate durchgeführt worden. (8.1.0) Danach Keine WLAN verbindung Keine IP-Adresse Keine...

pit10 AntwortenLetzte Antwort vor 3 Jahren
[Gelöst] Kamera-App funktioniert nicht mehr - Xiaomi Redmi Note 8

Hallo, ich habe das Problem, dass meine Kamera-App nicht mehr funktioniert. Die App lässt sich ganz normal öffnen,...

Lunaria6 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Jahren
Thema erstellen Oukitel Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen