Realme X2 Pro

Realme X2 Pro
Handy erkennt USB-Stick nicht

Hallo,

mein Realme X2 Pro erkennt meinen neuen USB-Stick USB-C 3.0 von Hama nicht (testweise funktioniert er bei einem Samsung A30), obwohl ich USB-Debugging eingeschaltet habe.

Ich habe es auch mit zwei, drei verschiedenen File-Apps versucht...

Habt Ihr eine Idee für mich?

Till

Gelöst!

Zur Lösung
Antwort schreiben

3 Antworten

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Till!

Mit USB-Speichern und OTG haben wir schon so einige schlechte Erfahrung machen müssen und gemerkt, dass es immer auf eine Kompatibilität zwischen den Geräten ankommt.

Als Beispiel hatte ich auf TechBone-España schon eine Anfrage, da funktionierte der zweite Stick mit derselben Kapazität des gleichen Herstellers nicht bzw. wurde nicht erkannt. Mit Stick Nr.1 gab es keinerlei Probleme, warum auch immer..

Als Vorschläg hätte ich dir jetzt auch Dateimanager/File-Apps geraten, aber das hast du ja schon durch.

Hast du den Stick mal an einem PC formatiert?

Ich werde darüber noch mit meinem Kollegen Simon reden und dir berichten, ob er noch eine ausschlaggebende Idee hat.

Schöne Grüße

Denny

Lösung
Antwort von tillschmidt

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe inzwischen einen Weg gefunden, merkwürdig... aber es klappt:

Über EINSTELLUNGEN - ZUSÄTZLICHE EINSTELLUNGEN muß man nach unten scrollen und "OTG-Verbindung nach 10 Minuten Inaktivität automatisch ausschalten" aktivieren.

Es ist einfach uneindeutig beschrieben (ich hätte 2 Schalter erwartet: einen für "OTG-Verbindung aktivieren" und dann noch eine Möglichkeit für das automatische Beenden). Aber so hätte ich das gar nicht für möglich gehalten... ODER: Ich bin einfach zu doof:-)

Liebe Grüße und bitte einen Haken für "erledigt" drunter,

Till

 

/ Support-Team
Antwort von Simon

Hallo Till. Nun weiß ich wenigstens, warum ich mit dem Oppo (ebenfalls ColorOS) keine externe Speicherplatte anschließen konnte. Denn auch ich ging davon aus, dass OTG automatisch aktiviert wird, sobald ein Gerät angeschlossen wird.

Und besten Dank für die Rückmeldung inklusiver Lösung. Wird garantiert anderen Nutzer weiterhelfen und wir haben mal wieder etwas dazu gelernt ;-)

Noch ein schönes Wochenende!

Android 9
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 409 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. Apps & Verknüpfungen

      2. Ordner

      3. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

        1. Wi-Fi Direct

      3. Verbundene Geräte

        1. Bluetooth

        2. Drucken

        3. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Statusleiste

      2. Always On Display

      3. Navigationsleiste

        1. Schrift

        2. Bildschirmschoner

    3. Lautstärke & Töne

      1. Systemtöne

      2. Lautstärke

      3. Nicht stören

        1. Ausnahmen

      4. Vibrationen

    4. Speicher

      1. Speicherkarte

    5. Akku

    6. Sperrbildschirm

      1. Bildschirmsperre

        1. Smart Lock

    7. Sicherheit & Datenschutz

          1. Gesten

      1. Datenschutz

      2. Standort

      3. Notfall

      4. SIM-Karte

    8. Apps & Benachrichtigungen

      1. Berechtigungen

      2. Benachrichtigungen

      3. Standard-Apps

      1. Google Assistant

      2. Bildschirmleseprogramm

        1. Vorlesen

      3. Verbesserungen der Anzeige

      4. Verbesserungen für das Hören

      5. Interaktion und Geschicklichkeit

      1. Softwareaktualisierung

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Konten

      4. Nutzer

      5. Sicherung

      6. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur & Hilfen

          2. Wortvorschläge

          3. Layout

          4. Sprache

      7. Zurücksetzen

      8. System

        1. Entwickleroptionen

  1. Funktionen

    1. Screenshot

    2. Telefon

      1. Anzeige

      2. Einstellungen

    3. Nachrichten (SMS)

      1. Chatfunktion

      2. Einstellungen

    4. Kontakte

      1. Einstellungen

      2. Gruppen

    5. Kamera

      1. Auslöser

      2. Einstellungen

    6. Galerie

      1. Album

    7. Kalender

    8. Uhr & Wecker

      1. Uhr

      2. Timer

      3. Wecker

    9. Browser

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Realme X2 Pro - Handy erkennt USB-Stick nicht"? Dann schreibe sie hier:

Xiaomi Mi 9T Pro - USB-Stick OTG wird nicht mehr erkannt Xaomi Mi 9T Pro / Android 10 / MIUI Global 11.0.5 Stabil / 128GB VersionVor paar Wochen habe ich mir den "USB Stick 64GB, MECO ELEVERDE USB C Stick...
4 Hyper 4 762
Xiaomi Mi Note 10 Pro - Dateien an den PC übertragen Hallo,wenn ich das Xiaomi am PC anschließe wird es nur geladen. Ich habe verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert und auch den PC von Papa...
1 Eule2020 1 829
Samsung Galaxy S9 - Festplatte oder USB-Stick anschließen? Du möchtest wissen ob man eine externe Festplatte oder einen USB-Stick an das Samsung Galaxy S9 anschliessen kann? Ja das kann man! Um die...
0 0 2165
Doopro P2 Pro - Wie schließe ich einen USB-Stick zum Auslesen an? Welchen Speziellen Appater oder welche spezielle App brauche ich, um einen USB-STICK auszulesen? Einen Standard-Adapter von USB-A auf Mikro-USB...
1 Ego14 1 301
OnePlus 6 - Anschluss USB-Sticks an USB Port OnePlus 6 Mit welchem USB-Adapter kann ich einen USB Speicherstick oder einen Tauchcomputer mit USB-Schnittstelle an den USB-Port des OnePlus... Gelöst
2 KlausPetri 2 642
Homtom HT26 - Externen USB-stick anschließen Hallo an das Team, wenn ich bei meinem neuen homtomht26 einen usb-stick anschließe, erwarte ich eigentlich, dass dieser in 1-3sec als...
1 homtom26 1 314
Samsung Galaxy A51 - Musik über USB auf Stereoanlage hören (mit DAC) Ich hatte bisher ein Huawei Mate 10 und hab dieses via Micro-USB2 an meinem DAC (Digital Audio Converter) an meiner Stereoanlage angeschlossen. So...
1 retep 1 314
Honor 7C - USB-Tethering Mit USB-Tethering kann das Honor 7C das Internet von WLAN oder den mobilen Daten für andere Geräte freigegeben werden. USB-Tethering ist...
0 0 264
Cubot Quest Lite - USB-Verbindung Hallo,wollte Daten vom PC auf das Smartphone laden. Der Computer erkennt das Cubot Quest Lite, kann aber keine Daten übertragen.Das Menü um die...
4 technix 4 406
HGS
Poco F2 Pro - 128GB SanDisk (Stick) HaloIch möchte einen 128GB SanDisk (Stick) anschließen um Bilder zusichern, aber leider kann das Handy Poco F2 ihn nicht erkennen. Weis einer von...
1 HGS 1 207
Realme X2 Pro: Technische Daten
Display6.5 Zoll - Super AMOLED
ProzessorQualcomm Snapdragon 855
Arbeitsspeicher (RAM) 6 GB 8 GB 12 GB
Interner Speicher (ROM) 64 GB 128 GB 256 GB
Kamera64 + 13 + 8 + 2 Megapixel
SoftwareAndroid 9 Pie
Alle technische Daten