ni
Nicki
Mitglied
25.02.2020

Probleme im Sperrbildschirm

Realme X2 Pro

1. Wenn der Bildschirm "aus" ist, also mein Handy im Sperrbildschirm, werden keine Benachrichtigungen angezeigt. Also man sieht keine Benachrichtigungssymbole. Sodass ich das Handy ständig entsperren muss, um zu sehen, ob es eine neue Nachricht gibt. 

In den Einstellungen habe ich eingestellt, dass Nachrichten auf dem Sperrbildschirm erscheinen sollen. Auch in den Einstellungen der entsprechenden Apps habe ich dies eingestellt. 

 

2. Ist es richtig, dass die Spracheingabe per "Hey, Google" im Sperrbildschirm nicht möglich ist? 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
25.02.2020

Hallo Nicki!

Die Schritte hätten wir dir auch empfohlen zu prüfen. Hast du das Gerät danach neu gestartet? Wenn nicht, dann de- und aktiviere die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm erneut und starte das Gerät neu. Vielleicht hat es Schwierigkeiten dabei, die Einstellung zu übernehmen.

Ja, es ist möglich die Spracheingabe von "Hey Google" zu aktivieren. Navigiere dazu in die Spracheingabe der Tastatur-Einstellungen und wähle Google-Spracheingabe. Dort wählst du Voice Match und aktivierst "Hey Google".

Grüße!

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen