cl
Claiwin
Mitglied
07.05.2020

Bildschrimschoner des Startbildschirms

Realme X2

Ich habe mir leider vor Ewigkeiten einen bildschrimschoner bei andorid 9 (color OS 6.1) erstellt, den ich gerne löschen würde. 

Hier meine Frage: wie mache ich das bei realme ui ^^'

Vielen Dank für ihre Zeit

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
07.05.2020

Hallo Claiwin. Meinst du damit den normalen Hintergrund? Einen Bildschirmschoner hat das Realme X2 nicht.

Android 9 | ColorOS 6.0
Hintergrundbild -  Öffne die  Einstellungen
Hintergrundbild -  Tippe auf  Startbildschirm und Hintergrund
Hintergrundbild -  Tippe auf  Hintergrund festlegen
Hintergrundbild -  Wähle zwischen  Statische Hintergründe ,  Live-Hintergründe  und  Galerie
Hintergrundbild -  Wähle ein  Album
Hintergrundbild -  Wähle das gewünschte  Hintergrundbild
Hintergrundbild -  Tippe auf  Festlegen als
Hintergrundbild -  Tippe auf  Als Hintergrund für Home-Bildschirm festlegen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Startbildschirm und Hintergrund
  3. Tippe auf Hintergrund festlegen
  4. Wähle zwischen Statische Hintergründe, Live-Hintergründe und Galerie
  5. Wähle ein Album
  6. Wähle das gewünschte Hintergrundbild
  7. Tippe auf Festlegen als
  8. Tippe auf Als Hintergrund für Home-Bildschirm festlegen

cl
Claiwin
Mitglied
07.05.2020

 

Als erstes vielen vielen Dank für den schnellen, lieben und sehr guten Support. Leider ist meine Frage zu schlecht formuliert.

Vermutlich ist bildschrimschoner nicht der richtige Begriff, tut mir leid. Jedenfalls habe ich es bei geschafft bei color OS 6 einen Text (nicht Mantra) auf den Sperrbildschirm zu schreiben. 

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
08.05.2020

Guten Morgen, Claiwin!

Wenn es sich um einen Text auf dem Sperrbildschirm handelt, denke ich, dass wir von einer Signatur reden. Ich habe leider kein Color-OS-Gerät zur Hand, aber die Schritte der folgenden Anleitung, sollten dir etwas helfen.

Ich hoffe, wir haben dich jetzt richtig verstanden und warten auf deine Rückmeldung.

Grüße!

Android 9
Text hinzufügen -  Öffne die  Einstellungen
Text hinzufügen -  Tippe auf  Sicherheit & Standort
Text hinzufügen -  Öffne die  Einstellungen der Displaysperre
Text hinzufügen -  Tippe auf  Sperrbildschirmnachricht
Text hinzufügen -  Gib eine  Nachricht/Signatur  ein und tippe auf  Speichern
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Sicherheit & Standort
  3. Öffne die Einstellungen der Displaysperre
  4. Tippe auf Sperrbildschirmnachricht
  5. Gib eine Nachricht/Signatur ein und tippe auf Speichern

cl
Claiwin
Mitglied
08.05.2020

Vielen Dank,

Leider ist sowas oder ähnliches für mich nicht bei "Sicherheit" auffindbar. Die Einstellungen habe ich auch schon Durchsicht, ohne Erfolg. Aber es handelt sich um einen Text auf dem Sperrbildschirm.

Danke für die Mühe

cl
Claiwin
Mitglied
09.05.2020

Dieser Tipp ist auch für Android 9 oder? Ich habe realme ui, also Android 10

Lg

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
10.05.2020

Hallo Claiwin. Korrekt, ist Android 9. Und hier scheint auch das Problem zu sein. Wir haben auf unserer spanischen Webseite (techbone.es) in den letzten Tagen viele gleiche Anfragen erhalten.

Derzeit gehen wir davon aus, dass die Signatur die du unter ColorOS erstellt hast nach wie vor im System vorhanden ist. Durch das Update hat Realme eventuell mit der eigenen UI diese Funktion versteckt/vergessen. Ist im System vorhanden, im Menü aber nicht sichtbar.

Unter Android 10 lässt sich die Sperrbildschirmnachricht wie folgt ändern:

Android 10
Text hinzufügen -  Öffne die  Einstellungen
Text hinzufügen -  Tippe auf  Display
Text hinzufügen -  Tippe auf  Erweitert
Text hinzufügen -  Tippe auf  Sperrbildschirmanzeige
Text hinzufügen -  Tippe auf  Sperrbildschirmnachricht
Text hinzufügen -  Gebe eine beliebige  Nachricht  ein und tippe auf  Speichern
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Display
  3. Tippe auf Erweitert
  4. Tippe auf Sperrbildschirmanzeige
  5. Tippe auf Sperrbildschirmnachricht
  6. Gebe eine beliebige Nachricht ein und tippe auf Speichern

Sofern es keinen großen Aufwand für dich wäre, dürfte sich das Problem am schnellsten mit einem Werksreset lösen.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen