ch
Chrissi
Mitglied
25.06.2020

Kalender + Kontakte mit iPhone synkronisieren

Xiaomi Mi Note 10 Pro

Hallo, ich habe es geschafft meinen Kalender + Kontakte vom iPhone auf das Xiaomi Mi Note 10 Pro zu kopieren. Ich weiß schon nicht mehr genau wie (hatte ich gegoogelt und es wurde als "synkronisieren" beschrieben), aber es hat gut geklappt. Nun synkronisieren sich  Kalender + Kontakte aber nicht, wenn ich was neues eintrage - weder vom iPhone auf's Xiaomi, noch anders herum  :-(   

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde wenn möglich gerne auf meinem iPhone die Apple Programme weiternutzen ... 

Schon mal DANKE und liebe Grüße, Chris 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
26.06.2020

Guten Morgen, Chris!

Es müsste funktionieren, wenn du auf deinem iPhone das Google-Konto, welches auf dem Xiaomi hinterlegt ist, hinzufügst. Nach Eingabe der Daten wirst du gefragt, ob die Kontakte und/oder Kalender synchronisiert werden sollen.
(Als würdest du bspw. eine neue E-Mail-Adresse hinzufügen.)
Folge bitte diesen Schritten auf deinem iPhone:

  • Öffne Einstellungen
  • Tippe auf Passwörter & Accounts
  • Tippe auf Account hinzufügen
  • Wähle Google und folge den Anweisungen
  • Aktiviere am Ende Kontakte & Kalender

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße!

Denny

ch
Chrissi
Mitglied
26.06.2020

Hi Denny,

herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung :-)

Ja, das hatte ich bereits gemacht und hiernach sollten Mail, Kontakte, Kalender und Notizen syncronisiert werden (alle Regler stehen auf grün) - aber genau das passiert eben leider nicht :-(

Den Datenableich habe ich wie bei allen anderen Accounts auf Push stehen - aber trotz aktualisierung passiert nichts - also ich bekomme weder im iCal Kalender die Termine vom Xiaomi angezeigt, noch anders herum ... 

Hast du noch ne Idee? Ich wäre soooo dankbar, wenn das irgendwie klappen würde!!!

Und eine weitere Frage hab ich auch noch: Wie kann ich meine Daten (Bilder, Filme) am Besten auf mein iMac/MacBook ziehen?Der Handyberater meinte einfach per USB Kabel, aber das funktioniert bei mir nicht!?Ich habe es dann einmal über den Browser gemacht (irgendwie mit http://192.168.0.210:8888), bekomme aber auch das nicht mehr hin und es war recht umständlich und zeitaufwendig ... hast du da einen Tipp?

 

HERZLICHEN DANK im vorraus und LG,

Chris

 

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
26.06.2020

Hallo Chris!

Wir versuchen gerne, dir zu helfen. Leider muss ich sagen, dass diese Idee (erstmal) die letzte (gute) war. Ich nutze privat selber ein iPhone und bin da relativ gut im Thema, um die Schritte nachzuvollziehen.
Könntest du überprüfen, ob die Kontakte synchronisiert werden, wenn du auf dem iPhone Kontakte (die richtige App dafür, nicht nur das Telefon) öffnest und zum Aktualisieren nach unten ziehst? Normalerweise müsste er dann alles synchronisieren. Da iOS ansonsten kaum eine Möglichkeit bietet, weil alles an der Apple-ID/-Cloud gebunden ist, wird es schwer.

Ansonsten gibt es Sync for iCloud aus dem Play Store. Das wäre vielleicht einfacher als über das iPhone zu gehen. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen?!

 

Und zu deinen Bildern auf den Mac kopieren..:

Ich nehme mal an, dass du damit das Xiaomi meinst. In dem Fall kannst du dir folgenden Beitrag durchlesen und dann auch alles Weitere installieren.

 

Ich hoffe, dass dir das Ganze weiterhelfen kann. Du kannst dich gerne zurückmelden.

Schöne Grüüße!

Denny

ch
Chrissi
Mitglied
26.06.2020

Hi Denny,

nochmal DANKE für die schnelle Antwort - ich weiß es echt zu schätzen, daß du mir hierbei hilfst :-)

Klar, ich syncronisiere die KONTAKTE und KALENDER Apps auf dem iPhone und dem XIAOMI ständig - aber es funktioniert trotzdem nicht - da wird nix übertragen :-(

Ich werde es mal mit der icloud app versuchen ... danke für den Tipp.

Ah stimmt, mit Android File Transfer hatte ich das Kopieren der Daten auch bereits gemacht - muss mir das nur mal merken (oder öfter machen)  ;-)  DANKE für die Erinnerung!

Sonnige Grüße, Chris

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
26.06.2020

Hallo Chris!

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Beschreibung zum Android File Transfer legt zwar den Fokus auf das kopieren auf ein iPhone, aber letztendlich sind es ja die benötigten/gewünschten Schritte.

Bezüglich der iCloud Sync-App kannst du uns gerne auf dem Laufenden halten.

Des Weiteren hat mich gerade mein Kollege Simon angeschrieben. Du sollst mal testweise das Xiaomi offline stellen und auf dem iPhone einen Kontakt/Termin erstellen und prüfen, ob die überhaupt im Google-Konto landen. Werden sie synchronisiert, liegt das Problem am Xiaomi. Nutze bitte folgende Links um das zu überprüfen:

Grüße!

ch
Chrissi
Mitglied
26.06.2020

Hallo Denny,

ich glaub jetzt komme ich dem Problem näher - ich habe gerade zum 1. mal den google Kalender + google Kontakte (deine Links) auf dem iMac geöffnet und da sind auch nur die "alten" Termine drin, die ich (vor ein paar Wochen schon) auf einmal importiert habe. Alles, was ich danach mit iCal und der Kontakte App von Apple gemacht habe, fehlt hier. 

Ich habe damals meinen google Account bei iCal und Kontakte (von Apple) dazugefügt, das wird auch bei den Account Einstellungen angezeigt. Und bei dem google Kalender und in google Kontakte wird mein Account "Chris' iPhone" angezeigt  - aber eben nur mit den "alten" Terminen, wie sie bis zu dem Tag waren, als ich die syncronisert (aber es war wohl eher importiert) habe ... 

Also das Problem liegt wohl nicht am XIAOMI, sd an irgendwelchen Einstellungen oder so!?

Nun aber erstmal HAPPY WEEKEND und LG,Chris

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
27.06.2020

Hallo Chris!

Vielen Dank für den stetigen Informationsfluss!

Ich habe jetzt gerade mal ein Google-Konto auf meinem iPhone hinzugefügt, um zu schauen, was da überhaupt passiert, oder auch nicht?!

ICh habe auch nicht wirklich die Möglichkeit irgendetwas zu synchronisieren. Allerdings wollte ich auf dem iPhone einen Termin in der kalender-App erstellen und bei der Eingabe des Titels wurde mir lustigerweise ein "TechBone"-Termin für morgen vorgeschlagen/eingeblendet. Mit Gäste usw., so wie ich es als Demo erstelle für die ganzen Anleitungen.

Viel weiter bin ich allerdings auch nicht gekommen. Das sollte nur mal eine kleine Info sein, dass irgendwie, irgendwas doch im Hintergrund synchronisiert oder arbeitet.

Wir wünschen dir auch ein schönes Wochenende!

Grüße!

Denny

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
27.06.2020

Nachtrag:

Ich habe auf unserem Xiaomi in der Google-Kalender-App einen Termin "TestiOS" erstellt.
Dieser wird mir jetzt auf dem iPhone angezeigt.

  • Jetzt muss ich fragen, ob du die "richtige" Google-Kalender-App auf dem Xiaomi nutzt und ob das automatische synchronisieren aktiv ist?
  • Und ob auf deinem iPhone der Abruf auch automatisch aktiviert ist?

(Ich hoffe, du kannst mir folgen. Ich versuche schon alles mit Xiaomi/iPhone zu beschreiben.)

Wenn Fragen, einfach fragen. ;)

 

 

ch
Chrissi
Mitglied
01.07.2020

Hallo lieber Denny, 

mal wieder ein herzliches DANKE, daß du weiterhin versuchst mir zu helfen - das ist super nett  :-))

Sorry für die späte Rückmeldung, ich war über's lange WE an der Ostsee und hab alles andere mal ausgeblendet ;-)

also ich habe auf dem Xiaomi zwei Kalender (die waren beide schon drauf) - ich glaube das eine ist der original google cal (häßlich) und der andere sieht ähnlich aus, wie mein iCal vom iPhone, allerdings blau, statt rot (den würde ich bevorzugen). 

Ich hab auch eben nochmal herumgetestet und ich verstehe jetzt zumindest, was funktioniert und was nicht. Es gibt in meinem iCal Kalender 3 Accounts (jeweils mit diversen Unteraccounts wie Job, Akquise, Fitness, Privat, Geburtstage, Freizeit, Urlaube, etc): iCloud, Google und Andere. Termine, die in meinem iCal Kalender im google Account liegen werden syncronisiert. Termine, die im iCloud Kalender liegen nicht. 

Soweit sogut, allerdings habe ich ein Dutzend Unteraccounts im iCloud Ordner liegen. Muss ich die nun alle neu im Google Kalender anlegen, damit sie sich syncronisieren? Verschieben hab ich schon versucht - das geht nicht. 

Problem ist, dass ich pro Tag ziemlich viele verschiedene Termine habe, viele fortlaufend und mit wichtigen Infos pro Termin - ich muss also auf die alten und auf die künftigen Termine Zugriff haben und bin gerade total unsicher, wie ich das angehe, ohne daß was verloren geht ... 

Am einfachsten wäre wahrscheinlich mal ein Team View Call, aber das bietet ihr wahrscheinlich nicht an, oder?

Leider kann ich hier auch keine Screenshots verschicken, sonst wär es einfacher zu erklären ;-)

Ich wär dir auf jeden Fall super dankbar, wenn du das mit mir gemeinsam gelöst bekommst!

Herzliche Grüße, Chris

 

ch
Chrissi
Mitglied
01.07.2020

hoppla, die vielen Fragezeichen nach dem letzten Satz waren eigentlich ein DANKE Icon  ;-)

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen