al
Alberich
Mitglied
23.04.2020

Entwickleroptionen-USB Debugging

Samsung Galaxy A51

Bin auf der verzweifelten Suche nach obigem. Im IE findet man zwar haufenweise Hinweise, doch irgendwie scheint mein Gerät anders zu ticken. Vielen Dank für Hilfe!

Möchte mich entschuldigen dass ich versehentlich 2 Fragen mit den falschen Gerätetypen gepostet habe. 

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
23.04.2020
Lösung

Hallo Alberich. USB-Debugging sollte wie die folgende Anleitung zeigt gefunden werden. Diese wurde mittels eines Galaxy A51 erstellt.

Android 10 | One UI 2.0
USB-Debugging -  Öffne die  Einstellungen
USB-Debugging -  Tippe auf  Entwickleroptionen
USB-Debugging -  Aktiviere oder deaktiviere  USB-Debugging
USB-Debugging -  Bestätige mit  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Entwickleroptionen
  3. Aktiviere oder deaktiviere USB-Debugging
  4. Bestätige mit OK

Falls die Entwickleroptionen noch nicht aktiviert sein sollten, dann muss dies zuvor gemacht werden:

Android 10 | One UI 2.0
Einschalten -  Öffne die  Einstellungen
Einschalten -  Tippe auf  Telefoninfo
Einschalten -  Tippe auf  Softwareinformationen
Einschalten -  Tippe 7-mal hintereinander auf die  Buildnummer
Einschalten -  Tippe auf  Zurück
Einschalten -  Tippe auf  Zurück
Einschalten -  Tippe auf  Entwickleroptionen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Telefoninfo
  3. Tippe auf Softwareinformationen
  4. Tippe 7-mal hintereinander auf die Buildnummer
  5. Tippe auf Zurück
  6. Tippe auf Zurück
  7. Tippe auf Entwickleroptionen

🧳
Gast
24.04.2020

Hey, 

Hat es jetzt geklappt. Ich kenne es auch nur so wie oben beschriben worden ist. Es hat zumindest immer so bei mir geklappt.

Schönes Wochnende!

al
Alberich
Mitglied
24.04.2020

Wunderbar, mir hat der 2.Teil gefehlt mit dem Aktivieren, den ersten Teil fand ich im IE!

Ebenfalls schönes Wochenende und danke nochmals!

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
24.04.2020

Hallo Alberich!

Freut uns, dass du alles gefunden/aktiviert hast! Solltest du in Zukunft wieder eine Frage oder ein Problem mit deinem Gerät haben, bist du gerne willkommen.

Bis dahin wünschen wir dir alles Gute.

Schöne Grüße und ebenfalls ein angenehmes Wochenende!

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen