Samsung Galaxy A51

Samsung Galaxy A51
Kontakte App - Profilbilder

Hallo,

 wenn ich in der Samsung Kontakt-App einen Kontakt öffne, erscheint das Kontaktfoto zunächst sehr klein und rund oben auf dem Display. Wenn ich mit dem Finger auf dem Display nach unten wische, wird das Bild groß (quadratische über die gesamte Displaybreite). 

Ich habe jetzt einige Kontakte am Laptop über Google am neu angelegt und mit synchronisiert. Wenn ich da mit dem Finger auf dem Display nach unten wische, tut sich gar nichts. Das Bild bleibt klein und rund oben auf dem Display. 

Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

Antwort schreiben

3 Antworten

/ Support-Team
Antwort von Simon

Hallo Grobschnitt. Ich habe das selber gerade ausprobiert und kann dein Problem nachvollziehen. Das Profilbild lässt sich dann nicht vergrößern, wenn es in einer geringen Auflösung vorhanden ist. Nehme einfach mal Testweise ein ganz großen Bild (mindestens 1000 Pixel breit) und versuche es dann.

Antwort von Grobschnitt

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich weiß nicht, ob das die Ursache ist, konnte das "Problem" aber umgehen. Ich habe mit dem Smartphone bei dem besagten Kontakt ein Bild aus der Samsung Galerie vom Gerät hochgeladen. Das konnte ich dann auch vergrößern. Anschließend habe ich am Laptop über Google das zuvor nicht zu vergrößernde Bild wieder hochgeladen. Und jetzt kann ich auch das in der Samsung Kontakte App vergrößern. Das ist natürlich relativ umständlich. Für eine simple Lösung wäre ich schon dankbar.   

 

/ Support-Team
Antwort von Simon

Hallo Grobschnitt. Bearbeite den Kontakt mal am Laptop und führe anschließend die Synchronisation manuell aus:

Angezeigte Version: Android 10 (One UI 2)
Schritt 1: Öffne die Kontakte-App
Schritt 2: Öffne das Menü
Schritt 3: Tippe auf Verwalten von Kontakten
Schritt 4: Tippe auf Kontakte synchronisieren
Schritt 5: Tippe auf Synchronisieren
  1. Öffne die Kontakte-App

  2. Öffne das Menü

  3. Tippe auf Verwalten von Kontakten

  4. Tippe auf Kontakte synchronisieren

  5. Tippe auf Synchronisieren

Diese Anleitung "Kontakte mit Konten synchronisieren" stammt aus unserem Simulator-Handbuch für Samsung.

Das funktioniert bei mir. Ich denke dann auch, du musst einfach etwas Geduld haben bis die automatische Synchronisation durchgeführt wurde. Bearbeite einfach einen Kontakt und warte mal mehrere Stunden.

 

Samsung
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 536 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. Apps & Verknüpfungen

      2. Ordner

      3. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

        1. Wi-Fi Direct

      3. Verbundene Geräte

        1. Bluetooth

        2. Drucken

        3. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Seiten-Panel

      2. Seitenlicht

      3. Digitales Wohlbefinden

      4. Statusleiste

      5. Always On Display

      6. Navigationsleiste

        1. Design

        2. Schrift

        3. Symbole

        4. Bildschirmschoner

    3. Lautstärke & Töne

      1. Systemtöne

      2. Lautstärke

      3. Nicht stören

        1. Ausnahmen

      4. Vibrationen

    4. Speicher

      1. Speicherkarte

    5. Akku

    6. Sperrbildschirm

      1. Bildschirmsperre

        1. Einstellungen

        2. Smart Lock

    7. Sicherheit & Datenschutz

      1. Biometrie

        1. Gesichtserkennung

        2. Fingerabdruck

      2. Datenschutz

      3. Standort

      4. Notfall

      5. Sicherer Ordner

      6. SIM-Karte

      7. Speicherkarte

    8. Apps & Benachrichtigungen

      1. Berechtigungen

      2. Benachrichtigungen

      3. Standard-Apps

      1. Bildschirmleseprogramm

      2. Verbesserungen der Anzeige

      3. Verbesserungen für das Hören

      4. Interaktion und Geschicklichkeit

    9. Allgemeine Verwaltung

      1. Softwareaktualisierung

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Konten

      4. Sicherung

      5. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur & Hilfen

          2. Wortvorschläge

          3. Layout

          4. Sprache

      6. Zurücksetzen

      7. System

        1. Entwickleroptionen

        2. Optimierung

  1. Funktionen

    1. Screenshot

    2. Telefon

      1. Anzeige

      2. Einstellungen

      3. Kurzwahl

    3. Nachrichten (SMS)

      1. Einstellungen

    4. Kontakte

      1. Einstellungen

      2. Gruppen

    5. Kamera

      1. Auslöser

      2. Einstellungen

    6. Galerie

      1. Album

    7. Kalender

    8. Uhr & Wecker

      1. Uhr

      2. Timer

      3. Wecker

    9. Spiele Launcher

    10. Browser

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Samsung Galaxy A51 - Kontakte App - Profilbilder"? Dann schreibe sie hier:

Samsung Galaxy S9 - Kontakte importieren Nach dem Kauf eines Samsung Galaxy S9 steht immer zuerst die Einrichtung bevor. Das Smartphone muss personalisiert werden und da gehört auch...
0 0 521
Huawei P20 - Kontakte importieren/exportieren Da das Huawei P20 sowie andere Smartphones meist unter Android laufen, haben bereits viele ein Konto bei Google. Darüber können die...
0 0 1619
Samsung Galaxy A51 - Kontakte mit dem Smartphone bearbeiten - Zugriff auf Dropbox? Hallo, wenn ich Kontakte direkt auf dem Gerät anlege oder ändere und ein Profilbild hinzufügen möchte, dann habe ich aus der Samsung...
0 Grobschnitt 0 13
BQ Aquaris U2 - Kontakte importieren/exportieren Nach der Einrichtung des BQ Aquaris U2 geht es unter anderem an das importieren oder auch exportieren von Kontakte. Wichtig ist dabei, von Anfang...
0 0 634
Samsung Galaxy S9 - Seiten-Paneel (Seitenbildschirm) Bereits sein Vorgänger hatte es und nun auch wieder das Samsung Galaxy S9. Der recht beliebte Seiten-Paneel, oder wie es bei den...
0 0 1592
Huawei P20 - Doppelte Kontakte In manchen Fällen werden Kontakte auf dem Huawei P20 doppelt angezeigt. Mal speichert man sie versehentlich doppelt ab, mal werden sie aber...
0 0 824
Ulefone Note 7 - Ulefone Note 7 - Kontakte nach Nachnamen sortieren Hallo,das hier geschilderte Problem bezieht sich auf nachfolges Gerät:Ulefone_Note 7 mit Android-Version: 9Versionsnummer der Kontakte-App:...
1 AAAAAAAAAA 1 128
Xiaomi Redmi Note 8T - Alle Kontakte doppelt in Telefonkontakte Mit der Bitte um Hilfe Bei meinen Xiaomi Redmi Note 8T sind alle Kontakte doppelt in Telefonkontakte. Bei den Kontakten aus den Tools sind sie aber...
3 Redmi8T 3 213
Samsung Galaxy S9 - Doppelte Kontakte zusammenführen Bereits beim Einrichten kann es mal passieren, dass man versehentlich Kontakte doppelt auf das Samsung Galaxy S9 importiert. Oder man erstellt...
0 0 630
Xiaomi Mi Note 10 Pro - Kein Bearbeiten Button bei Kontakten Ich würde gern meine Kontakte bearbeiten - etwa ein Foto zuordnen. Leider gibt es, wenn ich einen Kontakt öffne, keinen Bearbeiten Button wie bei...
1 Altur 1 262
Samsung Galaxy A51: Technische Daten
Display6.5 Zoll - AMOLED
ProzessorSamsung Exynos 9611
Arbeitsspeicher (RAM) 4 GB 6 GB 8 GB
Interner Speicher (ROM) 64 GB 128 GB
Kamera48 + 5 + 5 + 12 Megapixel
SoftwareAndroid 10
Alle technische Daten
Verwenden Sie zu Ihrer Sicherheit ihr Passwort
Samsung: Verwenden Sie zu Ihrer Sicherheit ihr Passwort

Das Samsung-Smartphone mit einem Fingerabdruck eingerichtet und trotzdem muss die Eingabe des Passwort, Muster oder PIN erfolgen. Was das ganze bringen soll und wie beziehungsweise ob sich die...

4364
Kontakte am PC verwalten
Samsung: Kontakte am PC verwalten

Auf dem Samsung-Gerät lässt sich in den Kontakten längst nicht nur mehr die Telefonnummer Speichern. Heutig Technik erlaubt es, Kontakten unzählige Informationen wie E-Mail...

6498